Also. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich moechte meinem Hamster gerne nur ein gaanz paar Haare pink faerben. Also moeglichst weit hinten damit er nicht dran leckt. Außerdem nur Tönen. Wuerde er davon sterben? Ist es ueberhaupt erlaubt? Ich will ja nur ganz wenig. Vielleicht einen kleinne Punkt nur. Echt nicht viel. Darf ich? -.-

Sag mal gehts noch? Laß doch den Hamster in Ruhe. Färb dir was du willst. Oder willst du ihn nächste Woche auch noch piercen. Ich fass das nicht.

Lasse es einfach! Du möchtest Deinem Hamster doch nicht eventuell einen Schaden zufügen?
Hast du zuviel mp3 vom "Kleinen Nils - Hamster färben" gehört?
Artgerecht ist das nicht, was du vorhast und das Prozedere dazu hielte ich für Tierquälerei.

Warum willste deinen Hamster in Pink? ich finde es ist Tierquälerei!

Nein du darfst NICHT!! Stell dir vor, hier würde jetzt jemand sagen, das dir etwas gefärbt wird, was du nicht willst? Lass dem Tierchen seinen Frieden und einfach "HAMSTER" sein!

Geht's noch?! Lass den Hamster in Ruhe! Das ist nicht artgerecht, das ist Tierquälerei.
Such dir ein Hobby oder färb deine eigenen Haare pink, aber laß ja die Finger vom Hamster (oder anderen vorhanden Haustieren).
vor allem das ziel davon? dass dein hamster au mal in den genuss kommt vom haare färben, weil sein jetztiger haarschnitt ihm zu langweilig ist oder was?

Mach doch bitte aus Deinem Hamster keinen Clown.

Also Haare färben muss echt nicht sein...aber so weit zu gehen und das als Tierquälerei abzustempel...Tzzzz ! Macht euch mal Gedanken, Sie will "nur" die Haare färben ! Was ist daran Tierquälerei ? Lächerlich wie manche hier zu Moralaposteln mutieren !
Ostrichfan am 18. Mai 2008 14:57 Shizzia, was heißt Moralapostel? Es sind heute die Haare, morgen das piercing usw. Woher nehmen wir uns das recht Tiere zu verunstalten?? Ich habe einen Boxer mit abgeschnittenem Schwanz. Warum?? Gottseidank ist es nicht mehr erlaubt die Ohren und den Schwanz zu kupieren. Wer hat uns Menschen das Recht gegeben soetwas den Tieren anzutun?? Und nur aus Langeweile anfangen den Hamster umzustylen?? Wo endet das?
TawaGirl am 18. Mai 2008 15:04 Und was passiert, wenn der Hamster auf diese Färbeaktion allergisch reagiert. Der kann nicht sagen, dass ihm das Mittel auf der Haut brennt. Und als nächstes kommt dann hier die Frage, mein Hmaster Rupft sich nach Haarefärben das Fell aus, muss ich mit ihm zum Tierarzt gehen? Frag mich echt, was das nun mit Moralapostel zu tun hat. Ich glaub es hackt. Sorry, aber so etwas krieg ich nen dicken Hals. Gruß TawaGirl
Ostrichfan am 18. Mai 2008 15:07 TawaGirl, es geht nicht, aber trotzdem DH.
TawaGirl am 18. Mai 2008 15:10 Danke Ostrichfan, werde den Punkt in Gedanken zu meinen dazuzählen, smile.
TawaGirl am 18. Mai 2008 15:15 Bei Tieren und Kinder, wenn denen was angetan wird, werde ich zum Elch und kann mich eines Kommentars nicht beherrschen. Da kann sich jeder aufplustern und was von wegen Moralapostel schreiben. Das ist mir wurscht, und solchen verspielten Kindern sollte man statt eines Tiers liebe eine Babypuppe geben.
Shizzla am 18. Mai 2008 20:29 Der Unterschied zw. "Haare färben" und "piercen" ist ein bisschen extrem wie ich finde, ich vergleiche ja auch kein "Hausarrest" mit "Freiheitsstrafe"...wie kommt ihr darauf das jeder, der mit dem Gedanken spielt seinem Haustier die Haare zu färben, 2 Wochen später die die Tatoo-Nadel oder die Piercing-Pistole ansetzt ?

Da hat wohl jemand den kleinen Nils zu ernst genommen im Radio@Hamster Haare färben..

Das ist völlig o.k. Außerdem kannst du ihm ein schönen Iro verpassen und ein Bauchnabelpiercing. Hamster stehen übrigens auch auf Tattoos. Also auch hier sind dir keine Grenzen gesetzt.
Ostrichfan am 18. Mai 2008 14:30 Du hast noch das Branding vergessen.
BELLA64 am 18. Mai 2008 14:30 Und sonst?? Ist alles im grünen Bereich??
Ostrichfan am 18. Mai 2008 14:32 Bella, ich denke und hoffe er hats ironisch gemeint.
emjay am 18. Mai 2008 16:24 Ja, war ironisch. Hallo Support! nicht wieder löschen sonst denken hier alle, ich quäle Tiere.
Ostrichfan am 18. Mai 2008 16:35 Also wenn der Support die vorhergegangene Löschung nicht erklärt mach ich mir wirklich Gedanken ob ich noch weiter hier bleiben soll. Das ist reine Willkür. Es sei denn es gibt gute Gründe. bin mal gespannt. Habe bereits eine Mail an den Support geschickt, aber bisher keine Antwort.

Sieht so ein Hamster net schon knuddelig genug aus??^^ Ich würde sagen: NEIN!!!
Ich färbe meinen Meerschweinchen die Haare ja auch net....
ich würde es nicht tun,es ist doch dein haustier und dem tut man doch nichts an!Was meinst du wenn du dein Tierarzt fragst was der dir wohl für ne antwort gibt!Never!