Ich bin 13 und würde mal wissen was ihr so für gute Bücher lest ... die ich auch kapiere =)

Ganz gut finde ich die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett. Da ist auch ein schöner humor drin :D. zZt. lese ich Gevatter Tod. Such einfach mal auf Buecher. de oder so nach Terry Pratchett.
Alles von Cornelia Funke...
(Die Tintenherz-Reihe, Die wilden Hühner etc.)

Damals habe ich : Ronja Räubertochter, Momo, Die unendliche Geschichte etc. gelesen. Ich finde es sind Klassiker und meine Nichte (auch 13) fand sie super! Oder wie wäre es mit dem Tagebuch der Anne Frank? Oder: Der Führer des 3. Reiches (ich darf den Namen hier nicht schreiben, wird beanstandet, also ich meine H..ler) und das rosa Kaninchen?
ja das mit H.... und dem 3. Reich intressiert mich auch total und anne Frank hab ich auch schon bis zur Hälfte durch =)

Nero Corleone von Elke Heidenreich.
cadovius am 30. Juli 2009 10:22 Das finde ich zwar auch total toll, aber so furchtbar traurig zum Schluss hin.
Von R.L. Stine Die Tramperin Reihe Fair Street
Wunderbar ;)
XDiva am 10. November 2009 20:08 Das heißt nicht Fair Street sondern Fear Street ... kleiner Unterschied :)

Ich bin zwar nicht mehr 13, aber als ich so alt war, habe ich unglaublich gern die Harry Potter-Bände gelesen. Die sind auch viel besser als die Filme.
Und die Bis(s)-Reihe von Stephene Meyer scheint doch in deinem Alter auch sehr beliebt zu sein.
danke , aber die hab ich alle schon gelesen grins
oder die bücher aus der reihe "chaos* küsse* katastrophen"
probier mal "der brief für den König" der ist leicht zu verstehen und superspannend!
Was für ein Genre darf's denn sein? :)
Etwas Spannendes? Etwas für's Herz? Oder doch eher was zu gruseln?
Ich hab mit 13 die "Gänsehaut"-Bücher verschlungen.
Ansonsten finde ich Harry Potter sehr empfehlenswert, leicht zu verstehen, von jedem Genre etwas mit dabei und eine sehr schöne Geschichte.
Sophies Welt oder alles von Roald Dahl habe ich auch noch verschlungen in deinem Alter. Gute gefallen haben mir auch Sachen von Peter Härtling, wobei das meist düstere Themen sind.
Meine Tochter hat gerade verschlungen - Isabell Allende: Die Abenteuer von Aguila und Jaguar - Steve Augarde: Das kleine Volk Über deutsche Geschichte der jüngeren Zeit (ab 1848) kann ich auch wärmstens alles von Klaus Kordon empfehlen, da kriegt man Zeitgeschichte in spannende (Jugend-)Romane verpackt