Ein paar GTps für Wildnis Reise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Messern würde ich dir raten, etwas zu nehmen, was gut in der Hand liegt, was das wichtigste ist. Dazu gehe am besten in ein Jagdgeschäft in der Nähe, und probiere dort die Messer aus. Ausserdem musst du in diesem Fall auch einen Schleifstein mitnehmen, da das Messer nicht für ein Jahr scharf bleiben wird. Ich persönlich bevorzuge ja handgemachte Messer, aber das kostet leider sehr. Ausserdem musst du darauf achten, dass die Klinge in den Griff hineingeht, also eine durchgehende Klinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Messer gelten in Italien als Waffe und dürfen nicht außerhalb der eigenen Wohnung getragen werden. An Wild gibt es in der Toskana hauptsächlich Schwarzwild (Wildschweine) und Federwild aller Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung