Frage von krystaLAW, 72

Ein paar Freunde und ich planen für die Sommerferien 2016 einen Urlaub nach Mallorca bzw Spanien zu meiner Frage, wie viel Geld wird der Spaß ungefähr kosten?

Und wann sollte man die Flugtickets buchen? 2 Wochen vorher oder doch schon im nächsten Monat?

Antwort
von Airbus380, 34

Wenn Du knapp vorher bucht, gibt es nur noch teuer oder nix mehr, gerade in den Ferien. Wahrscheinlich ist es guenstiger aus einem anderen Bundesland zu fliegen, in dem noch keine Ferien sind. 

Geht in eine Reisebuero und lasst euch beraten.

Antwort
von RobTop96, 17

Wir haben für 9 Tage All-Inlusive vor 2 Jahren 550,00 € gezahlt. Das Hotel war nicht schlecht, aber nen Stern weniger wäre dann schon an der Grenze der Zumutbarkeit gewesen.

Die Clubbesuche abends sind preislich wenigstens auf deutschem Niveau. In den guten Läden sind 50,00 € pro Abend schnell weg.

Insgesamt solltest Du für die 10 Tage mit 800,00 - 1.000,00 € rechnen.

Antwort
von chokdee, 39

Je früher du buchst desto besser. Lastminute gibt es fast nicht mehr.

Und die Preise hängen natürlich stark von der Hotelkategorie ab.

Kommentar von krystaLAW ,

Ja wir wollen am Hotel sparen da wir sowieso meist nur draußen sind, deswegen ist die Frage wv Geld man an Versorgung etc. für 10 Tage ungefähr brauch, hast Du da eine Ahnung?

Kommentar von chokdee ,

Häufig ist es günstiger Vollpension oder All inkl. zu buchen, aber das ist in den preiswerteren Hotel nicht so der Knaller. Mit Fastfood kannst du ähnliche Preise (mehr, wenn du am Strand ist) wir in Deutschland rechnen.

Antwort
von rommy2011, 33

da würde ich mal nach frühbucherrabatt schauen und auch mal nach gruppen-reisen angebote, auch mal in ein reisebüro gehen, die haben oft auch sehr gute möglichkeiten. bei check24 gibst online super angebote

Antwort
von Espana, 22

Wenn du nur zum Feiern und Saufen nach Spanien willst, dann bleib zu Hause. Stell dir mal vor wie viel Alk du da dann kaufen kannst.

Und nur Saufziegen brauchen wir in Spanien nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community