Frage von terii, 58

Ein paar Fragen zur Wii U - bitte lesen?

Ich will mir endlich eine Wii U zulegen - Nein, ich will jetzt nicht hören, dass ich auf die neue Nintendo Konsole warten soll oder ob mir eine andere Konsole besser gefallen würde.

Ich habe ein paar wichtige fragen:

  • Lassen sich alle Wii-Spiele auf der Wii U spielen? Eine Freundin meinte nämlich, dass sie gewisse Games nicht zocken kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Kann ich - damit ich normale Wii-Spiele spielen kann - einfach die Controller kaufen? Oder brauch ich da spezielle für die Wii-U?
    UND: ist eine Nintendo Wiimote inkl. Motion Plus besser? bzw auch für die Wii u verwendbar?

Antwort
von Shinjischneider, 13

Aalso.

Die meisten Wii-Spiele (ich dachte sogar alle) funktionieren auch auf der Wii U.

Du kannst Dir einfach Wiimote für die Wii U kaufen oder, wenn Du schon eine Wii hattest, die vorhandene Wiimote mit Motion Plus verwenden.

Antwort
von LittleMonster11, 8

Ja, Du kannst Wii Spiele auf der Wii U spielen. Und Du kannst mit einer normalen Wii Motion spielen oder mit einer Wii Motion Plus.

Antwort
von TimRathai64, 7

Also ich selber spiele auch mit meiner alten Wii-Fernbedienung auf der Wii U. Und meine ganzen Wii-Spiele gehen auch drauf. Nur Gamecub-Spiele werden nicht erkannt.

Antwort
von Diewell2015, 28

Du kannst wii spiele auf der wii u spielen

Im Menü selbst steht wii da klickst du drauf und bist dann im alten wii Menü und kannst da wii spiele spielen

Antwort
von JOJOXD2, 12

Du kannst auch die Fernbedienung von der alten Wii nutzen

Antwort
von Inferno18, 5

Hi,
Ja Kauf dir die Wii u. Ich kann sie dir nur empfehlen.

Ja man kann alle Spiele von der Wii auf der Wii u spielen.

Du kannst alle Controller die es für Wii gibt auch für die Wii u benutzen.

In der Wii u ist eine Wii eingebaut. Also um ein Wii Spiel zu spielen, musst du auf "Wii Kanal" drücken.. Oder nur "Wii" .. Keine Ahnung was da jetzt genau draufsteht

Antwort
von MisterRobot, 25

Ja, man kann alle Games von der Wii auch auf der Wii U spielen. Sie ist vollkommen abwärtskompatibel.

Die Wii-Controller reichen vollkommen aus. Es gibt mittlerweile auch welche mit Motion Plus Inside.
Du brauchst allerdings noch diese Sensorleiste, die ist im Premium Paket aber dabei.

Kommentar von terii ,

Welches Premium Paket? :)

Kommentar von MisterRobot ,

Ich habe damals ne Premium version erworben, mit Ständer für's Gamepad, aufladestation, Sensorleiste und noch ein paar anderen Sachen. (schwarze Konsole).

Du musst einfach auf's Zubehör gucken.

Da die Premium Version aber schon vorletzes Jahr im Dezember abgelaufen ist, kann es sein, dass sie die Konsole nicht mehr als premium-Paket bezeichnen ^^

Antwort
von Hermesboy, 31

Hi,

bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Wii Spielen konnte immer alles zocken. Und die Controller sehen eigentlich gleich aus wie von der Wii denke schon das die Kompatibel sind. Garantieren kann ich dir es aber nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten