Frage von JohnCena77, 26

Ein paar fragen zur Prepaid Kreditkarte?

Hallo ich hab 3 fragen zur Prepaid Kreditkarte.(Aufladbare Kreditkarte) 1. Wenn ich eine Prepaid Kreditkarte hab kann man dann genau wie mit jeder normalen Kreditkarte was im Internet kaufen ? 2. Wenn ich auf der Kreditkarte einen Betrag aufgeladen hab zb 100€ kann ich das Geld wieder von der Karte nehmen also zurück auf mein normales Konto überweisen oder das Geld abheben oder bleibt das dann immer auf der Kreditkarte bis ich was kaufe ? 3. Wenn ich mit der Prepaid Kreditkarte was im Internet kauf und dann monatliche kosten mit der Karte hab also ein Abbo mach zb geht das überhaupt ich meine das ist ja eine Aufladbare Kreditkarte. Hoffe auf Antwort. Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 13

Ja, mit dieser Karte kannst du, sofern du voll geschäftsfähig bist, ganz normal wie mit jeder anderen Kreditkarte was im I-Net kaufen.

Das Geld kannst du auch von der Karte wieder auf dein Kontu buchen lassen. 

Ja, auch die Bezahlung eines Abos ist damit möglich. Problematisch wird es nur dann, wenn das Guthaben der Karte aufgebraucht ist. Dann wird das ähnlich behandelt, wie eine abgelehnte Lastschrift auf deinem Bankkonto mangels Deckung.

Dann entstehen Gebühren und du musst die Rechnung manuell bezahlen.

Ich persönlich würde Kreditkarten im I-Net nur sehr sparsam und auch nur bei Shops, denen ich 100% vertraue und niemals für Abos einsetzen, egal ob nun eine normale oder eine Prepaid Karte.

Antwort
von AnReRa, 11

1. Wenn ich eine Prepaid Kreditkarte hab kann man dann genau wie mit jeder normalen Kreditkarte was im Internet kaufen ?

JA. Die 'Authorisierung' erfolgt nur über die Nummer der Kreditkarte. Genau dafür ist sie ja da ...

2. Wenn ich auf der Kreditkarte einen Betrag aufgeladen hab zb 100€

Rücküberweisungen von der Kreditkarte gehen zwar grundsätzlich, aber das ist regelmäßig mit Extra-Kosten für Dich verbunden (siehe AGB's). Von daher sollte man sich das genau überlegen. 

3. Wenn ich mit der Prepaid Kreditkarte was im Internet kauf und dann monatliche kosten mit der Karte hab also ein Abbo mach

M.W. ist anhand der Kreditkartennummer nicht ersichtlich, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt ...

Da passiert also das gleiche wie mit einer ungedeckten Kreditkarte. Im Prinzip machst Du Dich dann des Kreditkartenbetruges schuldig und der geprellte Händler wird versuchen Dich ausfindig zu machen. Per Inkasso oder gleich Strafanzeige. Kein gute Idee ...

Antwort
von ScharldeGohl, 18

Ja, ja und ja solange du Guthaben auf deiner Karte hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community