Frage von MarieDerToast, 53

Ein paar Fragen zur festen Zahnspange?

Ich bekomme ca. in 1 Monat eine feste Zahnspange. Hier ein paar Fragen:

•1. Stört es oder tut es gar weh im Mund?

•2. Hört man Geräusche beim reden?

•3. Sieht der Mund von außen ... aufgebläht aus?

•4. tut das wechseln der Drähte weh?

Danke im Vorraus ;)

PS: Ich habe nummeriert damit ihr auch einzelne Fragen beantworten könnt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfertantchen, 30

1. es tut bloß die ersten paar Tage etwas weh, aber das ist aushaltbar :)
2.also ich finde jetzt nicht so, dass es die Sprache beeinträchtigt.
3. nein
4. das wechseln an sich nein, aber du spürst 2-3 Tage halt so einen Druck auf den Zähnen :)

Kommentar von MarieDerToast ,

Danke 😊

Antwort
von Lucielouuu, 29

1. Das Einsetzen tut ein wenig weh und die nächsten zwei Tage danach kann man wenig Essen, da die Zähne sich erstmal an den "Druck" gewöhnen müssen. Es ist vielleicht ein bis zwei Wochen ein wenig ungewohnt aber danach spürt man nichts mehr davon.
2. Nein, am Anfang nuschelt oder spuckt man vielleicht etwas, aber das ist auch nicht bei jedem so. Meistens ist das anders wenn man vorher eine lose Spange hatte.
3. Nein, man sieht das von außen nicht.
4. Das wechseln der Drähte an sich tut wenig weh, je nach dem wie fest die gezogen werden kann es den Tag danach noch ein bisschen spannen und weh tun.

Kommentar von MarieDerToast ,

Danke 😊

Antwort
von Everdeen2000, 7

Ich habe heute meine feste Spange bekommen. Aber nur oben. Bekommst du oben und Unten was rein? Hattestdu vorher schon einmal eine Spange? Ich nicht.

1. Ja es stört am Anfang einfach, weil es ungewohnt ist und du weniger Platz im Mund hast. Aber es tut nicht weh es ist nur etwas unangenehm beim zubeißen.

2. Nein aber ganz am Anfang kann es sein das du etwas sabberst, weil du den Mund nicht wie gewohnt schließen kannst.

3. Nein, außer du ziehst die Lippen immer etwas übertrieben über Spange.

4. Keine Ahnung wurde bei mir noch nicht gemacht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von MarieDerToast ,

Ich bekomme oben und unten. Ich hatte vorher auch keine. Danke für die Antwort 😄

Kommentar von Everdeen2000 ,

Punkt 1 muss ich korrigieren: Ich konnte kaum etwas essen in den letzten tagen, aber jetzt geht es nur abbeißen ist sehr unangenehm...

Antwort
von JoyMalena, 27

1. Es tut nicht weh. Wenn du sie bekommst kann es nur manchmal etwas unangenehm werden.
2. Nein
3. Kaum sichtbar
4. Wie bei 1.

Kommentar von MarieDerToast ,

Danke 😊

Antwort
von xmaster200, 13

1. Nein, nur bei einem überstehenden Draht, musst du dann dem Zahnarzt melden
2. Wieder nein
3.nein
4.nein
5. Du kannst dem Zahnarzt auch fragenstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten