gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein paar Fragen zur Anarchie.

gefragt von CharliehCharlieh am 08.11.2009 um 14:17 Uhr

Halli Hallo. Also ich bin würd gerne ein paar Dinge zur Anarchie fragen... : -> Wenn Anarchie "herrschen" sollte,würde das ja heißen das jeder jede Freiheit hat. Dann würde doch alles nicht funktionieren, weil wenn zum beispiel mein Auto auf dem Parkplatz steht, und dann kommt i-wer und nimmt sich mein auto und sagt dass es seine Freiheit ist ,sich das auto zu nehmen.Das kann doch nicht richtig sein so.?? ->Anarchie ohne Geld.?? Wie könnte das funktionieren.? Weil wenn z.B ein Bäcker nicht bezahlt wird,denke ich nicht,dass er um 3 uhr morgens aufsteht nur um für die ganze stadt Brot zu backen,oder.?? ->Würde es nicht immer irgendwen geben der sich an die Macht setzen würde.?

So.Das wars soweit.Ich danke euch schonmal im voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten... ^-^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.924 Anarchie x 15

anonym
beantwortet von Snanifo am 9. November 2009 23:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst Dich schon entscheiden: Willst Du wissen, was Anarchie oder Anarchismus ist, oder willst Du wissen, ob Anarchie funktioniert, ohne diese zu kennen.

Wenn Du so fragst, wie Du es oben gemacht hast, dass jeder seine Freiheit hat (frei von was?), dann musst du FDP wählen, die Partei steht für Freiheit. Und, wenn es nach ihr ginge, funktionierte doch "alles". Was aber ist dieses "alles"? Welche Freiheit von was ist denn da gemein? Freiheit von was?! Ab hier wirds doch erst interessant!

anonym
beantwortet von Gangsterface am 8. November 2009 14:21
0x

also anarchie griechisch a(n); =Gesetzlosigkeit. ich denke das wird nicht der fall sein. also anarchien wird es denke ich nicht mehr geben. da muss man sich keine gedanken darüber machen.

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 8. November 2009 14:19
0x

anarchie würde nur funktionieren, wenn alle menschen vernünftig wären. da die meisten menschen aber nur egoistisch und nicht vernünftig sind, kann es nicht funktionieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein paar Fragen zu Runes of Magic.

Ein paar Fragen zu Naruto Shippuuden

Ich habe eine Blindschleiche habe ein paar fragen an euch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.