Frage von DerTrollerxd, 16

Ein paar Fragen zum Thema PC (Mikro, Wärme, Gehäuse?

Wenn ich ein headset habe, wo mikrofon und lauzsprecher dran sind, wo soll ich es reinstecken?

Brauchen die PCs noch Wärmeleitpaste?

Woher weiss ich, ob alle Komponenten in das Gehäuse passen, welches ich will?

Thx bei antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für PC, 13

Wenn ich ein headset habe, wo mikrofon und lauzsprecher dran sind, wo soll ich es reinstecken?

Da wo's reinpasst, entweder in die klinke (wo AUX und MIC steht) oder in den USB Anschluss ;)

Brauchen die PCs noch Wärmeleitpaste?

Und wie. Sonst ist die CPU ganz schnell kaputt.... Allerdings kann man auch Ketchup nehmen, der leitet die Wärme ähnlich gut :D

Woher weiss ich, ob alle Komponenten in das Gehäuse passen, welches ich will?

Der Formfaktor muss stimmen, und bei den meisten Gehäusen ist auch noch die Maximale Höhe vom CPU-Lüfter und die Maximale länge der GPU angegeben. Wenn das passt, sollte alles ohne Probleme reinpassen ;)

LG

Kommentar von DerTrollerxd ,

Danke :) Mache die Typen von mindfactory da wärmeleitpaste drauf? oder muss man die extra kaufen? P.S.: Ich weiss wie mam PCs zusammenbaut, ist nur ne frage

Kommentar von roboboy ,

Kein Plan.... Je nach Lüfter liegt die WLP bei. 

LG

Kommentar von DerTrollerxd ,

Danke :)

Kommentar von DerTrollerxd ,

Und bei fertig-PCs?

Kommentar von roboboy ,

Da ist der Lüfter schon immer montiert, also ist da die WLP dabei. Nur du zahlst halt für eine WLP mit dem Wert von 15€ (also sehr hochwertige WLP) extremen aufpreis von teilweise 1000€ oder mehr....

LG

Antwort
von Hannibunnyy, 16

Wo du dein Headset einstecken sollst? Wirklich?

Vorne. Wenn es einen USB-Anschluss hat (also es so aussieht wie ein USB-Anschluss) dann gehts auch hinten am Rechner wo du auch die Tastatur anschließt.

Naja, ohne Wärmeleitpaste kann der Prozessor schnell überhitzen, aber nur wenn du anspruchsvolle Spiele spielen möchtest oder Ähnliches.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Danke :)