Ein paar Fragen zum islam (möchte vielleicht konvertieren ) ⬇⬇!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie läuft das Gebet ab? Findest du hier:

http://islam.de/51.php

http://das-gebet-im-islam.de/

http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html - hier ist das 3. Buch von oben zu empfehlen: As-Salah

Ramadan - das Fasten hält man normalerweise ab dem Erwachsenenalter ein. Dies ist für jeden individuell. Aber spätestens ab 15 Jahren gilt man als Erwachsen. Auf der obigen Seite Way-to-Allah.com findest du auch 2 Bücher zum Fasten.

Bücher gibt es vielleicht in der Moschee zu kaufen. Aber vielleicht eher bei einer der islamischen Buchhandlungen.

Ich könnte dir noch sehr viel erzählen, aber eine Frage wäre besser. Wenn du willst kannst du mir auch eine Nachricht senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saminaa
15.03.2016, 17:28

am wenigsten weiß ich über das gebet was sagt man den genau dabei ?😬

0

Die Gebetszeiten findest du am einfachsten auf www.gebetszeiten.de es gibt 5 verpflichtende Gebete am Tag die in der deren Zeit verrichtet werden wenn es eine große erschwernis gibt kannst du die Gebete zusammen beten also Mittags mit Nachmittagsgebet und das Abend mit dem Nachtgebet es gibt ein Buch das heißt erlerne das Gebet da steht alles drinne was man Wissen sollte und mehr ist relativ einfach übrigens das Buch gibt es nur zu verschenken ansonsten kann ich dir ein paar Links schicken wo es Relativ leicht erklärt ist. Wenn du weitere Fragen zum Islaam hast stehe ich gerne zur Verfügung alles gute auf dem Weg Richtung Paradies der inneren Ruhe und Gottes Zufriedenheit

Es gibt 5 Gebetszeiten im Islam. Diese könntest du dir vielleicht in einer Moschee besorgen...in einem kalender oder einfach eine App oder sowas benutzen.. und du kannst dir den quran natürlich einfach in einer Moschee kaufen oder kriegst ihn vielleicht auf der Straße von "verteilern" umsonst.

Zu welchem Islam möchtest Du denn konvertieren?

• Zu den gemäßigten Schiiten?
  • Zu den Sunniten, aus denen sich die Terrorgruppen vornehmlich rekrutieren?
  • Zu den Aleviten, für die Sunnah und Scharia nicht relevant sind?
  • Zu sonstigen Splittergruppen?
Kommentar von webschamane
15.03.2016, 21:25

Die Schiiten sind gemäßigt und Terrorgruppen bilden sich fast ausschließlich aus Sunniten ? Wie genau erklärst du in diesem Gedankengebäude dann die Islamische Republik Iran, die Hisbollah oder die Arbeiter Partei Kurdistans (PKK) ?

0

esselamu alejkum
ab der pubertät muss man beten 5 mal am tag .
gebete zusammen tun darf man nur als reisender .
für die gebetszeiten schreibst du bei google rein "gebetszeiten -deine stadt- "
möge allah dir helfen

Hi!!! Gibt's in deiner Nähe keine mosche??? Die. Können die weiterhelfen und Gebetszeiten findest du bei Google gib einfach www.gebetszeiten.de und deine Stadt oder kostenlose App Muslim pro.
Alle regelen des Islams sind aber der puppertet für alle Muslime verpflichtende. Na klar wirst du diese nicht alles auf einmal schaffen. Darum würde ich am Anfang erst am Gebet festhalten und dann langsam langsam die andren Sachen.
Möge Allah dir deinen Weg einfach machen.

Schau dir die Muslim Pro-App für iPhone und Android auf http://www.muslimpro.com an.
Sehr zu Empfehlen.

der immam, dein freund und helfer

Die gebetszeiten kannst du nur bei der Pilgerfahrt in mekka zusammenlegen. (Und selbst dort nur an bestimmten orten)
Ansonsten ist das ein no-go.
Deutsche buecher gibt es haufenweise. İch empfehle da die buecher von semerkand. Einfacb mal googlen gibt tolle buecher fuer "islam einsteiger"

Kommentar von AskiMenzil2525
15.03.2016, 19:35

Ahja und das mit ramadan und gebet etc ist fuer dich erst pflicht wenn du schon deine reife erreicht hast, das heisst wenn du schon deine periode bekommen hast.
Falls du deine erste periode noch nicht bekommen hast musst du nicht konvertieren, denn dann bist du bereits muslim.

0
Kommentar von saminaa
15.03.2016, 19:41

und wenn man zu diesen Zeiten noch schule hat ?

0
15.03.2016, 19:42

Du wirst dohc wohl ne pause haben zwischendurch?
İch meine ich habe manchmal von 8 bis 17 uhr schule und schaffe es doch auch:)

0

Bei den Muslimen ist es so das die Bücher meistens kostenlos sind

15.03.2016, 19:33

Naja stimmt so nicht ganz. Aber neu konvertierten muslimen schenkt man gerne mal das eine oder andere buch

0

Nimm erstmal den islam an indem du das Glaubensbekenntnis aussprichst und danach kannst du dich um alles andere kümmern. Möge Allah dich ins Paradies führen.

Kommentar von DottorePsycho
15.03.2016, 21:02

Genau. Konvertiere, ohne zu wissen, was Dich erwartet, was der Islam überhaupt ist, welches die wirklichen Werte sind, welche Gebote/Verbote evtl. zur Herausforderungen werden können etc.

*Ironie Off*

2