Frage von liquorcabinet, 73

Ein paar Fragen zu Star Trek Voyager?

Hallo zusammen :)

Also ich bin ein absoluter Star Trek - Neuling und werde jetzt ein paar Fragen stellen, die mit Sicherheit zum Augen rollen einladen :D

Wieso die unterschiedliche Farbe bei den Uniformen? Ich hatte mir gedacht, dass es etwas mit der Position zu tun haben könnte - sodass beispielsweise die obersten Rang Offiziere rot tragen, alle die knapp darunter liegen gelb und die anderen grün? Oder was genau wird damit beabsichtigt?

Gibt es eine Reihenfolge bei Star Trek? Ich habe einfach mal random mit Voyager angefangen, wäre aber dankbar für eine Antwort :D

Und wieso genau haben die Maquis etwas gegen die Sternenflotte/Föderation? Bin gerade bei der 14 Folge von der 1 Staffel, also wenns geht, bitte nicht krass spoilern :D

Liebste Grüße!

Antwort
von BradleyBiggle, 46

Hallo

da rollt doch niemand mit den Augen... :-) 

die Farben zeigen nicht in erster Linie die Ränge sondern die Abteilungen:

- Rot = Führungsetage, Piloten

- Gelb = Sicherheit und Ingeneure und Mechaniker

- Blau = Forscher und Medizin 

das nur im weitesten Sinne. Die genauen Ränge zeigen die Punkte am Hals, 4 Punkte ist der Captain zum Beispiel achte mal darauf. 

Voyager ist schon eine der neueren Serien, im groben ist es so:

- Start Trek Raumschiff Enterprise (Originalserie)

- Star Trek - das nächste Jahrhundert

- Star Trek - Deep Space Nine 

- Star Trek - Voyager

- Star Trek - Enterprise (Prequel) 

Deep Space Nine hast du in der Pilotfolge von Voyager gesehen, die Raumstation von der sie gestartet sind. Im Grunde musst du keine der Serien kennen um an Voyager Spaß zu haben ich finde sie ist nach Deep Space Nine die beste. 

Die hintergründe des Maquis wirst du noch herausfinden :)

Viel Spaß und freue dich auf das Ende das ist der Wahnsinn!

°LG

Antwort
von DepravedGirl, 42

Vielen Mitglieder des Marquis waren ursprünglich Bürger der Föderation.

Der Marquis hat nur einen Erzfeind und das sind die Cardassianer, und jene die die Cardassianer aktiv unterstützen.

Die Föderation hat aber beschlossen gegen den Marquis vorzugehen, damit es nicht zu einem erneuten Krieg gegen die Cardassianer kommt, weil der letzte Krieg Millionen Opfer gefordert hat und muss sich vom Marquis distanzieren, damit es nicht heißt, der Marquis würde auf geheimen Befehl der Föderation handeln.

Der Marquis muss also nur deshalb gegen die Föderation vorgehen, weil diese sich in die Angelegenheiten des Marquis einmischt und dem Marquis ein Ende setzen will.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek

Ab dem Jahr 2151 --> Enterprise NX-01 mit Captain Archer

Ab dem Jahr 2265 --> Enterprise NCC-1701 mit Captain Kirk

Ab dem Jahr 2364 --> Enterprice NCC-1701-D mit Captain Picard

(Hier liegen also zirka immer 100 Jahre jeweils dazwischen)

Ab dem Jahre 2369 --> Raumstation DeepSpace 9

Ab dem Jahr 2371 --> Raumschiff Voyager mit Captain Janeway

Kommentar von Willy1729 ,

Wußtest Du übrigens, daß sich der Name Maquis von den Macchia-Sträuchern auf Korsika ableitet? Der undurchdringliche Buschwald dieser Myrte-Art bot Rebellen immer wieder Schutz vor den Vertretern des Gesetzes oder der Machthaber. 

Siehe dazu auch: Asterix auf Korsika, Band Nr. XX

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von DepravedGirl ,

Cool, wusste ich nicht ;-)) !

Kommentar von liquorcabinet ,

Danke für die Antwort :) Und wieso genau führen die Marquis so eine Erzfeindschaft zu den Kardadingsda? :D Und was genau meinst du mit "den Marquis ein Ende setzen" - also willst du damit sagen, dass die Föderation eigentlich eine Ausrottung der Marquis anstrebt? Und könnte man die Marquis und die Kardadingsda nicht irgendwie wieder vereinen/ bzw dazu bringen, sich nicht mehr so zu hassen?!

Ich könnte dir das alles erzählen, allerdings würde ich dann ganz massiv ! spoilern, es ist besser wenn du dir die Folgen selbst ansiehst.

Der Maquis und die Cardassianer werden in TNG, DeepSpace 9 und Raumschiff Voyager erwähnt, wenn du alle Folgen von diesen 3 Serien ansiehst, dann wirst du alles wissen und verstehen.

Kommentar von liquorcabinet ,

Oh, und ich sehe gerade, dass ich unnötigerweise die falsche Rechtschreibung "Marquis" übernommen habe, obwohl es doch Maquis heißt 😳😳😳😅

Ohhh, sorry, meine Schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community