Frage von Yahooo, 46

Ein paar Fragen zu P#rn#s!?

Ich habe mehrere Fragen zu diesen videos: 

1. Warum ist es illegal sich welche runterzuladen, denn es läuft ja keine copyright musik oder so...?

 2. Ist es ab 18 legal? 

3. Es ist aber legal wenn man sie nur anschaut wie zum beispiel ein youtube video oder? (Wenn man sie nicht runterläd) 

4. wenn man erwischt wird (zb von der polizei) und man hat p#rnos zb auf dem handy gespeichert, was wäre dann die Strafe?

Danke schonmal :)

Antwort
von MrMarlboro, 45

Bei diesen Filmchen gibt es eigentlich keine Strafe. Es gibt Videos die von Bra...ers etc. ein Copyright drauf haben. Wenn du dir diese runterlädst bzw. anguckst, ohne dafür gezahlt zu haben, bekommst du im schlimmsten Fall eine Geldstrafe, aber meist passiert garnichts. Einfach aus dem Grund, dass du ja nicht wissen kannst, dass der Film für dich nicht verfügbar sein sollte, bei Kinofilmen, ist das jedoch anders.

Kommentar von Yahooo ,

Aber es heisst doch immer:

Unwissen schützt vor strafe nicht!(oder so ähnlich)

Kommentar von MrMarlboro ,

Richtig, aber da Streamen eine Grauzone ist, und es haufenweise Videos ohne Copyright gibt (wenn es am Anfang/Ende nicht steht, ist keins drauf) wird bzw. KANN dir nichts passieren.

Antwort
von SechsterAccount, 45

Wenn das keine prnos mit Tieren oder Kindern sind , ist das kein Problem ! Ab 18 erlaubt aber auch egal , keine Anzeige weil du 14 bist oder sowas . Runterlasen kenn ich mich nicht aus .

Kommentar von Yahooo ,

Kein problem mit anschauen oder kein problem mit runterladen?

Kommentar von SechsterAccount ,

Beim runterladen bin ich mir eben nicht sicher :/ aber wüsste nicht warum es verboten sein soll . Beim anschauen wird dich niemand anzeigen aller höchstens es deinen Eltern sagen !

Antwort
von futzlbaum, 36

Runterladen ist deshalb illegal weil's ein "Film" ist und der Produzent die Rechte an diesem Film besitzt, wie das mit jedem anderen Film auch ist.
Ja du darfst dir ab 18 legal P#rn#s anschauen.
Sie anschauen ist an sich schon legal.
Wenn du mit P#rn#s von der Polizei erwischt wirst passiert gar nichts, es wäre vielleicht ne Verletzung des Urheberrechts.

Antwort
von weisskopfadler, 46

copyright musik

Gibt es nicht nur an Musik!

Kommentar von Yahooo ,

Das heisst zb die körperteile haben copyright oder was xD

Antwort
von Yahooo, 42

P.S.: Bitte alle Punkte beantworten! Nicht nur so einen oder Zwei bitte alle!

Kommentar von MrMarlboro ,

1. Bei manchen ist Copyright drauf.

2. Anschauen ja, in manchen Ländern ab 21.

3. Solange es kein "aktueller" Film ist legal.

4. Die Polizei darf nicht grundlos dein Handy durchsuche, und deine Videos ohne Verdacht garnicht erst ansehen. Nach Copyright wird da mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nicht gefragt.

PS: Ich weiß, ich antworte zum 2. mal, wollte aber nochmal für zukünfitge Fragende die Frage nochmal Schritt für Schritt beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten