gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein paar Fragen zu modern dance

gefragt von LaLaLaLaLaLaLA am 04.06.2009 um 18:54 Uhr

Alsoo. Ich bin 13 und tanze seit 4 Jahren videoclipdancing. Da haben wir auch schon ein bisschen modern getannzt und ich finde modern dance ziemlich toll^^. So jetzt meine fragen. Bin ich mit 13 zu alt zum anfangen um später mal auf wettkämpfe zu gehen? 2. Modern tanzt man barfuß oder? und 3. was zieht man da generell zum training an. Und 4. kennt jmd. nen guten verein im kreis offenbach? würde mich über antwortetn rießig freuen (;

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tanz x 287 modern dance x 3

anonym
beantwortet von Jaana am 22. Juni 2009 17:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Huhu.

falls du hier nochmal reinschaust auch meine Meinung: Mit einer normalen Sporthose in der man sich gut bewegen kann, einem T-Shirt und barfuss oder mit Strümpfen kannst du eigentlich erstmal nicht viel falsch machen. Eine dreiviertel Hose ist natürlich in sofern gut als das man die Füße gut sehen kann und so modern-dance-schuhe würde es auch geben. Aber du willst ja erst anfangen, also reicht auch erstmal o.g. und dann kannste ja mal schauen was die anderen so an haben.

Zu alt um modern anzufangen bist du nciht, das kann man immer. Was die Wettkämpfe angeht kommts natürlich drauf an was du dir vorstellst, für ne klassische Tanzausbildung oder Solo-Tuniere wirds vermtulich schon zu spät sein. Aber regionale Fun-Tuniere oder auch Tuniere in der deutschen JMD-Liga könnten durchaus noch drin sein. Kommt dann natürlich auf dich, die Gruppe und die Zeit die du investieren kannst und willst an ;-)

Schau doch erstmal bei möglichen Modern-Gruppen in deiner Umgebung vorbei und guck ob da eine dabei ist die dir zusagt. Und dann einfach hin da! Eine konkrete Gruppe für den Raum Offenbach kann ich leider nicht bieten.

Viel Spass und Grüße Jana

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 5. Juni 2009 00:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber wenigstens einige. Also mit dreizehn Jahren bist du schon sehr spät dran, um jetzt erst anzufangen mit 'modern dance', um damit an Wettkämpfen teilzunehmen. Da müsstest du schon sehr begabt sein und auch sehr viel trainieren. Ich würde dir anraten, dich mal in einer Tanzschule zu einer Tainingsprobestunde (die sind meistens gratis) anzumelden. Modern dance kann man barfuss tanzen, es gibt aber auch spezielle modern dance Schuhe. Es kommt ganz darauf an, was genau getanzt wird. Zum training zieht man im allgemeinen ein normales T-shirt an und eine dreiviertellange Sporthose (eng oder etwas weiter geschnitten). Da kommt es auch wieder auf die Schule an. Manche schreiben vor, wie die Kleidung gewünscht wird, andere überlassen es den Tänzern. Einen Verein kann ich dir nicht nennen, aber schau einfach im Internet unter Tanzschulen Offenbach. Da findest du bestimmt eine, die auch modern dance anbietet. Meine Tochter tanzt schon seit 10 Jahren und lässt sich jetzt beruflich unter anderem zur modern dance/klassisch Tänzerin ausbilden. Dir viel Spass und Glück.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein paar Fragen zu Runes of Magic.

Ein paar Fragen zu Naruto Shippuuden

Ich habe eine Blindschleiche habe ein paar fragen an euch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.