Frage von MirjaZoe009, 12

Ein paar Fragen zu meinen Wellis^^?

Also ehrlich gesagt war ich zu faul drei-vier Fragen zu stellen...

1)   Meine Welli Dame (glaube ich zumindest...) bekommt so eine blaue Nuss (Schnabel) aber ist schon ca. 1 Jahr alt. Vorher war die Nuss beige.

2)   Meine Wellis sind nicht so neugierig... Wieso nicht? Ich dachte Wellis sind immer sehr neugierig und erkunden alles usw.

3)   Wie sehe ich das mein Weibchen (ich glaube zumindest das es eines ist) paarungsbereit ist? Der Hahn balzt sie an und sie lässt sich füttern...

4)   Einer meiner Wellis schnupft manchmal... Ist das gefährlich? Und wie finde ich raus welcher schnupfen oder so hat?

Danke für alle hilfreichen Antworten! LG Mirja

Antwort
von Malavatica, 8

Einfach mal ein Foto einstellen, um das Geschlecht besser beurteilen zu können. Normalerweise ist eine blaue Wachshaut ( Nase)  ein Zeichen für einen Hahn. 

Wellis sind normalerweise schon aktiv und neugierig. Allerdings gibt es eben auch ängstliche oder ubervorsichtige Vögel. Oder aber sie sind sehr ruhig und apathisch wenn sie krank sind. 

Ob dein Welli Schnupfen hat, wird nur ein Tierarzt sicher sagen können. Atemprobleme sollten immer behandelt werden. 

Antwort
von gregor443, 3

Die Bezeichnung "Nuss" ist hier völlig fehl am Platze.

Jeder Wellensittichliebhaber sollte sich der einschlägig üblichen Fachbegriffe bedienen.

Die richtige Bezeichnung lautet "Wachshaut" oder auch lateinisch "Ceres".

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community