Frage von LenaSkarlet, 35

Ein paar Fragen zu Kpopkonzerten?

Hallo liebe Community. :D

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu Kpopkonzerten. Vielleicht kann mir sie ja jemand beantworten, der schonmal auf einem war. :)

  1. Kann ich auch wenn ich erst 15 Jahre alt bin ohne eine volljährige Begleitung auf ein Kpopkonzert (um 19 Uhr) gehen?

    -wie ist das in Italien und Frankreich? Könnte ich da alleine auf ein Konzert gehen wenn mich jemand Volljähriges hinbringt und abholt?

  2. Könnte ich sogar alleine dort hinfliegen/fahren wenn es in Frankreich oder Italien ist? Gibt es eine günstige Fluglinie?

  3. Wenn ein Konzert in Frankreich/Italien stattfindet, die Group aber nicht wirklich gut englisch oder die Landessprache beherrscht, wie ist das dann? Wird in die Landessprache odr in Englisch übersetzt? Oder reden sie dort gar nicht so viel? Oder reden sie einfach koreanisch und es wird garnichts übersetzt?

  4. Wie lange geht ein Konzert ungefähr?

Lg und danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miyutkhsh, 25

Das mit dem Alter musst du auf der Seite des Veranstaltungortes nachschauen oder bei ihnen nachfragen. Wenn das Konzert um 22 Uhr noch nicht beendet ist, müsstest du es dann verlassen, weil du noch nicht 16 bist, außer du hast ein Elternteil dabei, dann kannst du bleiben so lange du willst.

Es macht halt kein Unterschied welche Band/Künstler  kommen. Die Regeln sind alle die gleichen.

Die Mitglieder der Band reden koreanisch und es wird dann in die Landessprache übersetzt.

Kommentar von LenaSkarlet ,

Sicher in die Landessprache?0-0 nicht in englisch? 

Kommentar von miyutkhsh ,

Nein wieso auch? Wenn z.B. ein Konzert in Deutschland stattfindet wieso sollte es auf englisch übersetzt werden? Nicht jeder versteht englisch.

Es wird immer in die Landessprache übersetzt.

Antwort
von minalizz, 35

Eigendlich sprechen sie auf koreanisch und es wird dann auf englisch übersetzt, wenn sie kein englisch können

Kommentar von LenaSkarlet ,

Sicher da aufs englisch übersetzt wird? 

Antwort
von howelljenkins, 32

kpop-konzerte in deutschland sind wie jedes andere konzert geregelt, was den jungendschutz betrifft. du kannst mit 15 auf ein konzert gehen. muttizettel dabei zu haben ist aber immer gut

in italien und frankreich gilt das gleiche

du kannst mit den meisten fluglinien alleine fliegen mit 15

guenstige fluege suchst du dir am besten uebers internet (opodo, expedia).

die dauer von konzerten ist sehr unterschiedlich. ich habe in japan ein 4-stuendiges SHINee konzert erlebt, in der regel wird es aber eher 2 1/2 - 3 stunden gehen.