Frage von eerreena33, 13

Ein paar fragen zu Copicstiften?

Hallo GF Community,

Ich hätte eine Frage und zwar wo man sich Copic Stifte kaufen kann und ob ihr vielleicht ein paar Seiten kennt, bei denen man sie günstig kaufen kann.

Wie oft muss man sie nachfüllen und wie viel kostet das?

Antwort
von lillian92, 6

Copic Marker findest du im Internet oder im gut sortierten Künstlerbedarf.

Für die Ciao-Marker (runde) zahlt man für gewöhnlich 3-4 Euro pro Stift und für die normalen, eckigen 5-7 Euro.

Wie oft man Nachfüllen muss, hängt für gewöhnlich vom Gebrauch ab, da lassen sich leider keine besonderen Aussagen treffen. Ich habe meine Grundsammlung jetzt schon ein paar Jahre – manche Stifte, wie die hellen Grautöne und eine Hellbraun, und die Grünstifte habe ich schon 4-5 Mal nachgefüllt, während meine pinken Copics noch nie nachgefüllt wurden.

Eine Nachfüllpackung kostet für gewöhnlich 10-12 Euro, aber man kommt damit gute 5 bis 8 Füllungen aus, würde ich mal sagen – wenn nicht sogar mehr, denn ab und an habe ich die Tinte aus den Nachfüllungen auch mit dem Pinsel aufgetragen. Das heißt, die Rechnen sich auf jeden Fall.

Übrigens: Copics lassen sich nicht nur miteinander mischen sondern auch prima mit Buntstiften ergänzen, für zB vertiefende Schattierungen oder Struktur. Das heißt mit einer guten Auswahl an 10-20 Stiften kommt man schon sehr weit :)

Antwort
von Berry83, 3

Ich hatte meine aus dem Comic Combinat. Ich finde den Preis für die Stifte angemessen, billig ist nicht immer besser :/ ich hab meine seit mindestens 6 Jahren und sie malen immer noch. Sie sind sehr langlebig und du hast ein sehr geiles Farbergebnis

Kommentar von GrafTypo ,

Langlebig stimmt. Ich habe meine seit 1989.

Kommentar von Berry83 ,

Geil :D also dadurch, dass da Alkohol drin ist, sind die sicherlich auch so langlebig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community