Frage von KillerSteveHD, 21

Ein paar Fragen, weil ich eine Powerbank bauen möchte?

Hallo, ich möchte mir selber eine Powerbank machen, da hab ich mir ein Video angeschaut und da muss ich den Akku verbauen https://hobbyking.com/en_us/zippy-400mah-20c-single-cell.html ich möchte aber einen anderen Akku verbauen, der ist ein Li-Lonen-Akku und hat die Form einer AA Batterie und 2000mAh und auch 3,7V. Und kann ich auch zwei solche Akkus verwenden, um 4000mAh zu erzeugen?

Antwort
von Back4again, 2

Hallo
Ich kann dir sicherlich helfen. Sag mir bitte einfach mal wie viele mah sie haben sollte

Antwort
von 1234swen, 13

Hallo KillerSteveHD,

Ich hoffe mal, du hast mehr Erfahrung in Elektrotechnik als das Video. Denn du brauchst eine gute Ladeelektronik mit Tiefentladeschutz, musst von den 3,7V auf 5V hoch, der USB-Konnektor muss passend angelötet werden und und und.

Ein "Li-Lonen-Akku" kann man bestimmt Verwenden. Nur denk dran, wenn das Ding in Flammen aufgeht, bitte nicht ins Wasser werfen. Das zahlt die Gebäudeversicherung dann auch nicht mehr.

Grüße^^

Kommentar von KillerSteveHD ,
Kommentar von 1234swen ,

Ok, kannst du löten? Weißt du wie man die Datenblätter der Bausteine liest? Hast du ne Ahnung wie du die Li-Lonen-Akkus anschließen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community