Ein paar Fragen wegen einem Launchpad?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Das Launchpad kommt mit einer ziemlich abgespeckten Version von Ableton live. Das ist ein Programm welches du benötigst, um das Launchpad überhaupt zu bedienen. 

Das Launchpad ist nur ein Controller für Ableton live. Man kann ihn verwenden, um sich bei der Produktion von Musik die Bedienung des Programms zu erleichtern und schneller / effektiver zu arbeiten. 

Du musst natürlich ein Mapping für das Launchpad einrichten - also den Pad eine Funktion zuweisen. Wie z.B ein gewisses Sample abzuspielen oder oder oder...

"Das Launchpad sollte für den Anfang ausreichen, oder?"

Ist die Frage für den Anfang von was ;) 

Wenn du in die Musikproduktion einsteigen willst, brauchst du dazu erstmal kein Launchpad. 

Du kannst damit dann auch eigene Projekte live performen oder eben andere Songs, einfach ausgedrpckt, zerlegen, nachspielen und so selbst editieren. 

Nun weiß ich aber nicht wie viel Möglichkeiten diese "kleine" Version von Ableton live einem bietet und wo die Grenze liegen. Das müsstest du selbst mal nachschauen. Klar ist ohne Software bringt einem das Launchpad nichts. 

Gruß 

eMusic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon545
21.09.2016, 21:23

Erstmal ein rießengroßes Dankeschön an dich. Ja mich faszinieren halt immer auf Youtube so Videos, wo Leute mit so einem Ding spielen und genau deswegen will ich sowas auch unbedingt mal ausprobieren!

0

Was möchtest Du wissen?