Frage von Subujabana, 28

Ein Paar Fakten zu Maurice Leblanc?

Ich stelle mir folgende Fragen:

1: Wie viele Bücher hat Maurive Leblanc insgesamt geschrieben?

2:Wie viele dieser Bücher handeln über Arsène Lupin? Ich hab mich schon durch fünf sechs Biographien durchgelesen finde aber immer nur ein paar der Bücher. Ich glaube er hat 29 Bücher oder so über Arsène Lupin geschrieben (abgezählt von verschiedenen Seiten zusammengefasst).

3: Maurice Leblanc ist 77 oder? ( *1864 - +1941)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 8

Die frz Wilipedia müsste weiterhelfen; dieser Seite zufolge ist er ca. 5 Wochen vor seinem 77. Geburtstag gestorben.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Maurice\_Leblanc#Ouvrages\_faisant\_intervenir\_le...

https://fr.wikisource.org/wiki/Auteur:Maurice\_Leblanc

Antwort
von Sangriaeimer, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Leblanc

Dafür gibts die Seite Gö.

Kommentar von Subujabana ,

danke.Aber da steht alles nur grob. Ich hab die Seite auch als Fundament fürs googeln benutzt. Ich brauch keine genaue Anzahl aber eine Zeitraum Anzahl wie die (Zwischen 1907 und 1935 erschienen 20 Romane, 2 Theaterstücke und etliche Kurzgeschichten rund um Arsène Lupin. )
hilft mir leider nicht weiter.