Frage von DerTristan0506, 37

Ein oder zwei Computer?

Hallo erst mal. Danke an alle, die mir antworten. Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein jetziger Computer hat einen AMD A10-7850k und 16 GB DDR3 Ram und eine R7 Grafikkarte von AMD. Da ich meine Videos auf YouTube veröffentliche, muss ich dementsprechend auch gute Qualität hervorbringen. Ich möchte meine Videos gerne in 1080p und 60fps rendern, doch bei meinem Prozessor dauert das mehrere Stunden. Jetzt brauche ich natürlich einen Neuen und ich habe mir den Intel Core i7 6700k geschnappt, der scheint einer der Besten zu sein. Doch, da mein Mainboard mit Intel nicht kompatibel ist, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen PC zu kaufen. Doch ich komme nie unter 1000€ und ehrlich gesagt gelange ich ca. an 1800€. Das ist natürlich sehr viel Geld für mich, da ich auch erst 15 bin. Jetzt hatte ich aber eine supertolle Idee. Was findet ihr besser? ERSTENS: Einen komplett neuen PC für ca. 1800€ kaufen ODER ZWEITENS: Ich hatte vor mir einfach eine sehr gute Grafikkarte in meinen jetzigen PC einzubauen, somit kann ich super aufnehmen, dazu kaufe ich mir einen zweiten Tower (Moniter & Betriebssystem) mit einem sehr guten i7 ABER einer schlechten Grafikkarte. So kann ich Videos mit meinem "Gaming PC aufnehmen" und diese per externer Festplatte auf meinen "Render PC" schieben und das ganze dort rendern. Welches beider Methoden findet ihr besser? Danke für eure Antworten! :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 20

Wieso baust du nicht einfach einen i7 mit neuem Mainboard und eine neue Grafikkarte in deinen PC? Dann hast du alles zusammen und musst die Dateien nicht ständig übertragen. Macht doch Sinn oder?

Antwort
von Nemesis900, 15

Beide Varianten sind unsinnig. Bau in deinen doch einfach den i7 mit passenden Mainboard ein, eine bessere Grafikkarte kannst du dann immer noch einbauen.

Antwort
von Evileul, 19

Kauf doch einfach ein neues mainboard +CPU und später ne GPU (grafikkarte)

Antwort
von lotr11, 18

Ich persönlich würde nur einen PC nehmen is doch viel einfacher alles
Auch wenn es mehr kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community