Frage von Melonbeader, 26

Ein oder mehrere Jahre im Ausland!?

Hi Leute ich bin 24 Jahre alt.

Im Sommer diesen Jahres werde ich voraussichtlich Zimmerermeister und Holztechniker sein. Ich habe vor in das Ausland zu gehen aber wohin genau weiß ich noch nicht.

Vll weiß von euch jemand in welchem Land man Als Zimmerer bzw. im Holzbau Arbeiten kann.

viele liebe Grüße

Antwort
von meinereiner100, 15

Ich hab vor längerer Zeit einmal einen Bericht über über Zimmerleute in Asien gesehen. Ich weis aber nicht mehr das Land (Indonesien??) Dort ist die Holzbauweise heute noch Tradition. Das wäre ein Land in dem man sich Fähigkeiten aneignen kann, die hier kaum einer hat. Kanada wäre mit seinen Blockhäusern hochinteressant.

Kommentar von meinereiner100 ,

Da fällt mit jetzt erst ein:

Nimm Kontakt zur Zunft auf. Wenn Du vielleicht auch nicht auf "Wanderschaft" gehen willst - die besten Infos kannst Du sicherlich dort erhalten.

Antwort
von dietar, 5

Da ist Kanada und alle skandinavischen Länder, incl Estland, Litauen und Lettland. In den skandinavischen Ländern geht es vor allem um den Aufbau, da die Teile per Computer auf 5mm genau gesägt und gehobelt werden. Die Bearbeitung des Holzes per Hand ist nur noch ganz selten zu finden…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten