Hi! Ich bin grade auf der Autobahn unterwegs...fuhr doch eben tatsächlich nen BMW-Kombi mit zwei Mädels drinne an mir vorbei....die hatten auf dem Nummernschild einfach nur ALPINE stehen....sonst nichts, auch kein Ländersymbol oder sowas...
Was hat das zu bedeuten und weil das vorne und hinten drauf stand frage ich mich auch ob das überhaupt zulässig ist...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die machen gerade eine Probefahrt und haben vergessen die 06er Kennzeichen an zu bauen. Liegen wahrscheinlich hinter der Frontscheibe.
Ist allerdings verboten und es gibt ärger bei Verkehrskontrolle

Alpine oder AlpinA? Alpina ist sowas wie die Tuningfirma von BMW. Sind also extra sportliche BMWs. Auf Englisch dann wahrscheinlich Alpine würde ich sagen. Hier mehr dazu: http://kuerzer.de/J6ivyAbm3
Das Schild ist in Deutschland sicher nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt. Es ist also entweder ein Fahrzeug aus dem Ausland oder ein speziell geprägtes Schild (man kann sich ja so ziemlich alles auf ein Nummernschild schreiben lassen, nur fahren darf man damit dann noch lange nicht). In diesem Fall fahren die Mädels wohl illegalerweise mit dem Kennzeichen durch die Gegend. Bei Showfahrzeugen z.B. sieht man sowas schon öfter mal, aber normalerweise nur während der Show und auf dem Showgelände. Für Fahrten auf öffentlichen Straßen ist das nicht gedacht.

ja solche spezialschilder gibts.. ist halt teuer..
Smash am 9. August 2009 18:02 Aber nicht in Deutschland.

ist ganz sicherlich nicht zulässig. schon gar nicht auf öffentlicher straße. bist du dir sicher, dass es vorn und hinten drauf war?

alpine kenn ich nur als hersteller von autoradios und navis. www.alpine.de
ja absolut, stehen auch grade im Stau und die sind hinter uns..... Wenn ich ne Cam hätte, dann würd ich mal n bild machen.... Hatte mich vorhin verguckt....ist ein Ford-Kombi... Was kann das nur sein
Solche Kennzeichen sind z.B. in Österreich möglich aber auch dort nicht ganz billig