Frage von Jojo3343434, 73

Ein nicht genügend auf deutsch Schularbeit kann man Note verbessern?

Hallo Ich habe leider ein nicht genügend auf einer Deutsch Schularbeit geschrieben und wir haben nur 1 Schularbeit pro Semester. Könnte ich die Schularbeit irgendwie ausbessern? Oder wäre es möglich das ich noch eine 3 ins Halbjahres Zeugnis schaffen könnte wenn ich mich jetzt bemühe? Es sind noch ca 2-3 Monate bis zum Zeugnis.

Antwort
von bikerin99, 42

Am besten den/die Lehrer/in fragen, wie du dich verbessern kannst. Was von dir erwartet wird, dass du eine 3 schaffen kannst. Viel Erfolg.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 50

Besprich das mit deinem Deutschlehrer. Mach gut im Mündlichen mit und biete eventuell an, ein Referat zu halten:
Noch auf eine Drei zukommen erscheint mir relativ aussichtslos.

Kommentar von Jojo3343434 ,

Also wäre es fast unmöglich auf eine 3 zu kommen ???????

Kommentar von Jojo3343434 ,

???

Kommentar von adabei ,

Mit einer 6 als Note in der Schularbeit und wenn das auch noch die einzige Schularbeit ist, erscheint mir das wirklich fast unmöglich.
Aber wie gesagt: Sprich mit dem Deutschlehrer/der Deutschlehrerin.

Kommentar von Jojo3343434 ,

Wäre dann eine 4 möglich ?

Kommentar von adabei ,

Eine Vier sollte noch möglich sein - bei entsprechenden Noten und guter mündlicher Mitarbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community