Frage von alina20neumeier, 35

Ein neues Zimmer ohne Bruder?

Hey! Es ist so das ich ein sehr schmales aber langes Zimmer habe und da 2 Betten drin stehen eins von meinem Bruder und von mir das Problem ist Ich möchte 1stens ein größeres Bett aber da müsste mein Bruder aus dem Zimmer raus und wir haben noch einen Stock den niemand nutzt aber der sehr alt ist und ich will ein komplett eigenes Zimmer weil ich 13 bin und nicht einsehen kann mir meinem Bruder zu leben meine frage ist wie ich meiner mama klar machen kann das ich ein neues Zimmer will ohne meinen Bruder oder wenn ich einen freund hab ist es ja voll peinlich mit meinem Bruder!

Antwort
von Healzlolrofl, 14

Lebt ihr zu 4.? Also, dein Bruder, Mama, Papa und du zusammen?

Wenn ja, dann könntest du doch deinen Papa fragen ob er nicht mit dir zusammen das Zimmer für deinen Bruder renoviert? "Alt" ist sehr dehnbar...

streichen? Laminat verlegen? Das ist keine grosse Sache.

Und dann müsstet ihr ja eigentlich nur noch das Bett rüberstellen.

Erkläre deiner Mama einfach Sachlich das du langsam in einem Alter bist wo du gerne am Abend einfach Ruhe haben möchtest und das am besten alleine funktioniert.

Kommentar von alina20neumeier ,

Das Problem ist das meine Eltern getrennt sind und mein Stiefvater das macht was meine Mama sagt also hat meine Mama die Verantwortung 😂hört sich blöd am ist aber so und mein Papa mit dem ich meistens rede ist auch meiner Meinung das ich auch mal alleine sein muss

Kommentar von Healzlolrofl ,

Naja, du kannst ja auch mit deinem Stiefvater reden und ihn fragen ob er Lust hätte mit dir ein leeres Zimmer zu renovieren. 

Wäre doch kein Problem.
Du hilfst ihm und vorher redest du natürlich mit deiner Mama darüber.

Antwort
von Kirasque, 9

Wenn es wirklich so lang ist, lässt sich notfalls ein raumtrenner einziehen. Ob du dann vorn oder hinten wohnen willst, ist dir überlassen.

Ansonsten baut den Dachstuhl aus, das haben meine Eltern damals auch gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten