Frage von Solenostemon, 23

Ein neues Smartphone, weil altes 3 Jahre ohne Probleme im Dauerbetrieb?

Hallo, mein altes Nokia Lumia 830 feiert 2017 seinen 3. Geburtstag und außer das es vom runterfallen nur eine Beschädigung am Alurahmen hat, sonst noch Top ist aber hat nicht mehr das jüngste. Möchte ich mir schon mal Gedanken machen über einen Nachfolger. Also bin ich zu MediaMarkt gefahren und habe mir mal das Sortiment angesehen:

IPhones sind zwar schön gemacht, aber halt vom Preis her nicht so Lustig und auch wegen SD Karten

Bei Android habe ich nur Mist gesehen, das HTC 10 Evo hat mir vom Design her am besten gefallen, aber da soll die Kamera nicht so gut sein.

Wichtig ist mir: Gute Kamera, wen möglich Touch-Sensitive Tasten (Also Onscreen Tasten eher weniger) und dedizierte Kamera Taste. SD Karten Slot und gutes Display und Metall

Preis Egal, Hauptsache es gefällt mir, was habt ihr für Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 6

Wenn du bei Microsoft bleiben möchtest sind die Lumias 950 bzw 950XL zu empfehlen. Oder aber das neue Flagship HP Elite X3

Die Kameras sind natürlich ausgezeichnet

Antwort
von Kamikaze2001, 12

Weg von den "normalen" Marken... Was spricht denn zum Beispiel gegen ein "China-Handy"? Die meisten Geräte kommen ja eh aus Fernost, oftmals verbauen Hersteller wie Honor, Umi oder Elephone Komponenten aus Markenhandys, kosten dabei dann aber nur einen Bruchteil. Die Auswahl ist groß und bei teils unter 100 Euro kann man nicht viel falsch machen, zumal man für das Geld oftmals ein Gerät in den Händen hat, welches hier im Laden weit mehr kosten würde. Schau doch mal hier vorbei: https://www.chinahandys.net

Kommentar von Solenostemon ,

Sagen wir es mal so: Meine Finanzielle Situation erlaubt es mir Beträge die kleiner als 300€ sind, als "Costa fast gar nix" zu bezeichnen

Kommentar von Kamikaze2001 ,

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das du zu arm bist für ein teures Handy! Ich könnte mir auch ständig ein neues Gerät für 500 Euro kaufen, will es aber nicht. Eben weil ich gemerkt habe das ich qualitativ kaum einen Unterschied feststelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community