ein neues gutes buch finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht magst du eins von diesen Büchern.
http://www.lovelybooks.de/autor/Piper-Shelly/Teamwechsel-1047382473-w/aehnliche-buecher/

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da habe ich genau das Richtige für dich: Mein neuer Roman „Die Weißen Steine“ der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, müsste genau in dein Lieblingsprofil passen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheiten  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnisgegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an,vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende dieVerantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtumgelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über dasEnde der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest eine Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Ab morgen kann man das Buch auf der Seite des Papierfresserchen-Verlages vorbestellen. Einfach bei „Unsere Autoren“ nach meinem Profil (Markus Peter Kretschmer) schauen und „Die Weißen Steine“ auswählen. Das Buch wird voraussichtlich 20,90€ kosten. Hier ein Link zu dem Papierfresserchen:

http://www.papierfresserchen.de/

Kleiner Tipp von mir: Mathias Malzieu.
Hat bisher drei Bücher geschrieben die alle lyrische Meisterwerke sind.
Gerade Die Mechanik des Herzens ist mein absolutes Lieblingsbuch und wurde außerdem noch verfilmt. Einfach mal googeln oder im Fachhandel nachfragen. :)

Ich kann dir

"Pretty Little Liars" empfehlen, Da Buch ist spannend und romatisch zu gleich

Außerdem kan ich nicht "Das Lied von Eis und Feuer" Empfehlen

Kommentar von nuimipolzin
12.09.2016, 18:28

kannst du empfehlen oder kannst du nicht empfehlen

0

Ich kann nur die Bücher von Nicholas Sparks empfehlen, sehr Romantische und wunderschöne Geschichten. Am besten gefällt mir The Notebook