Frage von MBAIR2, 53

Ein Netz aus Lügen.. was soll ich tun?

Kurz zu mir ich, W, mitte 20 verheiratet seit 4 Jahren habe seit fast 2 Wochen eine Affäre am Laufen (ich bin nicht stolz darauf..) mit einem Mann von der Arbeit (Ende 30, geschieden, ein Kind) es ist so schön mit ihm, er ist so reif, so männlich, so gut aussehend, so toll, guter Sex.. am anfanh dachte ich es sei nur so ne Art Sex Affäre, aber er ruft mich jeden Abend an und schreibt mir SMS dass er sich auf mich freut, und will mich sehen usw... Er weiss aber nicht, dass ich verheiratet bin, er denkt sogar ich sei Single. Ich wollts ihm sagen, aber irgendwie kam ich nie dazu. Naja nun belüge ich zwei Männer.. meinen Ehemann und meinen Liebhaber. Ich versteh mich eig super mit meinem Ehemann aber wir haben schon ewig keinen Sex mehr und wahre Gefühle gibta auch nicht mehr... und ich hab das Gefühl dass ich mich langsam in meinem Liebhaber verliebe.. Was soll ich tun? Die ehe hinschmeissen für sie Affäre??? Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 40

Wenn Du in deiner Ehe glücklich wärst und dort alles gefunden hättest, was für Dich wichtig ist, dann hättest Du vermutlich nie diese Affäre angefangen - stimmts?

Also war in Deiner Ehe schon vor der Affäre etwas nicht in Ordnung. Überlege Dir, was es gewesen ist, das Dich in die Arme des Anderen getrieben hat. Siehst Du eine Möglichkeit, das Gleiche auch mit Deinem Ehemann zu finden? Siehst Du eine Möglichkeit, die Ehe zu kitten?

Wenn Du der Meinung bist, echte Gefühle gibt es in der Ehe nicht mehr - dabei sollte Dir klar sein, dass die Flitterwochen irgendwann vorbei sind und der Alltag eben nicht immer sooo berauschend ist - dann ziehe die Konsequenzen.

Auch zu Deinem Affärenpartner solltest Du ehrlich sein. Irgendwann wird er doch merken, dass Du eben kein Single bist oder gewesen bist. Kann natürlich passieren, dass er dann auch nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Eine Scheidung ist heutzutage kein Makel mehr. Ich würde das am ehrlichsten finden. Dann bist Du frei für einen wirklichen Neuanfang.

Antwort
von Ostsee1982, 15

(ich bin nicht stolz darauf..)

...warum machst du es dann wenn du gleichzeitig die Affäre so idealisierst? Du belügst die Affäre, betrügst den Ehemann und suhlst dich darin wie toll und schön der andere ist, bravo. Da gibt es keinerlei schlechtes Gewissen, keine Hemmschwelle, Hauptsache deine Bedürfnisse sind befriedigt. Und Gefühle hat auch niemand außer dir, da kann man ja ruhig machen was man will und auf jedem wie der Elefant im Porzellanladen herumtrampeln. Dich von deinem Ehemann zu trennen halte ich für eine gute Idee, so hat er die Chance eine Frau kennenzulernen die ihn wertschätzt und mit der Affäre baust du eine Beziehung auf Lügen auf. Hoffentlich ist er gescheit genug, bemerkt deine Hinterhältigkeit und Abgebrühtheit und lässt dich sitzen.....unglaublich.

Antwort
von Phantom15, 8

Deine Frage hat mich beschäftigt und deswegen möchte ich dir auch meinen Rat geben.

Dieser tolle Mann ist Single. Ok, das Kind ist erstmal Nebensächlich, da ihr ja eigentlich nicht die Absichht habt ein Paar zu werden!? Das heißt das ihr zwar Kolegen seid, aber sonst nichts miteinander zu tun habt? Ich meine sionst wüsste er ja das du verheiratet bist. Fest steht, laut Text, er weiß es nicht und das sind die Tatsachen. Deswegen ist es erstmal völlig Ok und normal das er dir jeden Abend schreibt. Du bist diejenige die in der Klemme steckt. Es ist aber nich nicht zu spät es ihm zu beichten. Also dem Liebhaber (falls du es nicht schon gemacht hast). Bei Dir ist der Grund deines fremdgehenms eindeutig der fehlende Sex mit deinem Ehemann. Die Ehe sollst Du nicht hinschmeissen, aber wenn du dich wirklich in ihn verliebst dann ist es zu spät. Was ist denn mit dem anderen Mann? Hat er dir gegenüber schon Gefühle geäußert? Mein Rat: verfahre dich nicht weiter in diese Geschichte. 

Antwort
von julius1963, 53

Und was ist in vier Jahren mit Deinem jetzigen "Lover"? Bei der Ehelichung heißt es: "In guten wie in schlechten Zeiten". Warum haben Du und Dein Mann keinen Sex nach vier Jahren mehr??? Denk mal drüber nach... 

Antwort
von asenakraus, 46

Wenn du schon eine Affäre angefangen hast, sollte dir klar sein das du für deinen Ehemann nicht mehr genug fühlst. Hör auf dein Herz. Bei wem fühlst du dich besser? Aber betrüg deinen Ehemann nicht weiter er hat es nicht verdient so dermassen hintergangen zu werden.

Kommentar von asenakraus ,

Stell dir mal vor du würdest so hintergangen werden würdest du das ok finden? Ich denke nicht.

Antwort
von MonikaDodo, 16

Ich habe den Eindruck, deine Ehe ist nicht die beste. Auch dein Mann wird das gemerkt haben. Er sagt vielleicht nichts. Sprich mit ihm. Frag ihn, was er über eurer Ehe denkt. Dem Liebhaber würde ich auch reinen Wein einschenken. Dann weiß jeder was Sache ist und kann entscheiden wie es weitergeht.

Antwort
von FelinasDemons, 40

Einfach ehrlich sein,bei beiden. Und sich für deine Fehler verantworten.

Antwort
von LaaLuunaa, 25

Vor ein paar Tagen hast du auch gesagt dass du mit nem Kollegen im Bett gelandet bist.. Also ganz ehrlich, wenn du kein Troll bist tut dein Mann mir echt leid. Am besten solltest du ihm sagen mit wem dus alles treibst, dann könnt ihr euch trennen und du kannst vögeln wen du willst.

PS. Schämst du dich eigentlich wenn du von deinem Liebhaber kommst und dich dann zu deinem Ehemann ins Bett legst?

Antwort
von LaaLuunaa, 37

Du hast mit 16 Jahren geheiratet? o.O

Kommentar von MBAIR2 ,

Nein, ich bin mitte 20 und seit 4 jahren verheiratet

Kommentar von FelinasDemons ,

Hab ich auch zuerst gedacht😂Dann hab ich das "Mitte" gelesen...

Kommentar von LaaLuunaa ,

Achsooo hahahahaha tja dann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten