Frage von Snowtiger99, 26

Ein negativer Aspekt zu Bremen?

Heyyy, also in Kunst müssen wir grade ein Bild malen mit der Aufgabenstellung: Ein negativer Aspekt von Bremen. Das Ding ist, wir sollen das nicht plakativ, sondern speziell für Bremen machen. Und dazu fällt mir einfach nichts ein. Alle meine Ideen sind unkreativ und uninspiriert, deshalb habe ich mich gefragt, ob einem von euch vielleicht etwas einfällt. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Ich:D

Antwort
von DerPontus, 26

Naja, als HSV Fan würde ich dir jetzt den SV Werder Bremen nennen, aber das ist natürlich sehr subjektiv ;)

Was du natürlich machen könntest, was auch nicht so auffallen würde, ist, dass du die negativen Aspekte einer Großstadt darstellst. Zumindest könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Also etwa in die Richtung Straßenchaos oder ähnliches.

Kommentar von Snowtiger99 ,

Für das mit SVW sollte ich dir jetzt Daumen runter geben!:O(Spaß:D)
Ja im Prinzip schon, das hatte ich am Anfang auch gedacht, aber er hat sich mal die Entwürfe von uns angeschaut und solche Sachen hatten halt ganz viele, deshalb meinte er dann das soll nicht allzu Plakativ sein:x:(

Kommentar von DerPontus ,

Hm, ja das kann ich nachvollziehen. Vielleicht so etwas in die Richtung von Einsamkeit, das man den anderen immer weniger beachtet und sich für ihn interessiert (das ist jetzt durchaus sehr Klischeebehaftet aber ich gehe nur mal die Möglichkeiten durch)...

Kommentar von Snowtiger99 ,

Ach waaaaas:D
Ja aber tatsächlich ist das wahrscheinlich ziemlich gut darzustellen, dann kann ich mir einfach einen Ort suchen an denen man dicht gedrängte Häuser und dahinter den Dom sehen kann. Dann kann man aufjedenfall erkennen das es Bremen ist!:D

Antwort
von miepspieps, 9

Du kannst ja die Obdachlosen am Bahnhof portraitieren. Fotos von der vermüllten Innenstadt machen und als Vorlage benutzen. Oder einfach den Müll direkt mitnehmen und da eine echte Bremer Müllskulptur draus machen oder eine Collage draus zusammenstellen.

Kommentar von Snowtiger99 ,

Alles gute Ideen, nur leider müssen wir mit Acrylmalen.

Mal so als Frage, weißt du/ sie, ob man die dann so einfach Forografieren darf? Also so die Obdachlosen:3

Kommentar von miepspieps ,

Nein da müsste man vorher schon fragen :)

Antwort
von JustaSupporter, 17

Niedriges Bildungs Niveau ist bestimmt auch ein schönes Thema

Kommentar von Snowtiger99 ,

ja, das stimmt. Und dazu kann ich auch viel im schriftlichen Teil machen.:D
Danke:3

Antwort
von haferflocken100, 22

Hohe Arbeitslosigkeit :/
(Im Vergleich zu Deutschland.....)

Kommentar von Snowtiger99 ,

Das ist eine sehr gute Idee, danke! Das überlege ich mir mal, also wegen Darstellung und so. Danke sehr, ist aber in der Tat ziemlich traurig eig:c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten