Frage von Kircherjr, 79

Ein Nachbar im Haus verbietet mir meine Wäsche im gemeinsamen Waschraum aufzustellen weil seine davon richt, geht das?

Antwort
von PoisonArrow, 53

Gemeinsamer Wäscheraum ist auch für alle nutzbar. Wenn ihn der Duft Deines Weichspülers stört, darf er natürlich seine Wäsche zu einem anderen Zeitpunkt aufhängen.

Ich setze mal voraus, dass es sich bei dem störenden Duft um einen Weichspüler mit kräftigerem Aroma handelt und nicht um Knoblauchöl oder Terpentin....

Grüße, ----->

Antwort
von RakastanMarsut, 22

Hallo Kircher,

verbieten kann er dir das auf jeden Fall nicht. Jedoch sind Menschen, die einem  direkt so kommen, meist auf Krawall aus und die stört immer irgendwas.

Versuch zunächst mit dieser Person zu sprechen und eine Einigung zu finden, dass du deine Wäsche zu anderen Zeiten aufhängst als er.
Sei dabei höflich und verständnisvoll.

Sollte der Nachbar darauf unfreundlich reagieren und zu keiner Einigung bereit sein, sprich mich deinem Vermieter darüber. Er kann versuchen zu schlichten.

Solltest du deine "störende" Wäsche aufhängen, ohne dass der Vermieter von dem Spektakel deines Nachbarn weiß, kann es sein, dass der Nachbar sich an dir rächt und irgendwas mit deiner Wäsche anstellt.

Sollte dies passieren, kannst du dich erneut an deinen Vermieter wenden. Dieser wird auf deiner Seite sein und dir eher glauben, weil du zeigst, dass du Frieden und Kompromiss möchtest und der Nachbar der Krawallsucher ist.

Antwort
von WhoozzleBoo, 58

Nein, er darf dir das natürlich nicht verbieten. Dann muss dein Nachbar seine Wäsche eben woanders aufhängen, wenn ihn das stört.

Antwort
von beangato, 49

Nein.

Rede mit dem Vermieter.

Antwort
von KaeteK, 36

Was für merkwürdige Menschen es doch gibt - und NEIN, sie kann es dir nicht verbieten, aber ich vermute, hier wird sich bald ein Nachbarschaftskrieg entwickeln. Bin ich froh, dass ich so tolle Nachbarn habe! :-) lg

Antwort
von julien11022003, 42

Nein,der Vermieter ist der Boss,nicht dein Nachbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community