Frage von KathiP2005, 49

Ein muslimischer Freund kommt mich besuchen - Was kann ich anbieten?

Hi,

Ihr müsst mir unbedingt helfen. Morgen besucht mich ein Freund zum ersten Mal und meine Mutter möchte etwas leckeres für uns kochen.

Mein Problem: Er ist Moslem. Ich weiß zwar, dass ihr nicht alles essen dürft, bin mir aber nicht sicher, was das genau ist. Mein Vorschlag: Pizza Hawaii oder Spaghetti mit Tomatensauce und zum Nachtisch soll es Schokomuffins und Knabberzeug (Chips, Gummibärchen, Schokolade, ...) geben.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Kathi

Antwort
von Vivibirne, 1

Spaghetti mit tomatensauce ist super. Pizza Hawaii ohne Fleisch auch, denn die essen ja kein schwein und schinken = schwein

Antwort
von Chumacera, 28

Pizza Hawaii ist nicht so gut, denn Muslime essen ja meistens kein Schweinefleisch. Müßte dann schon mit Putenschinken sein.

Spaghetti mit Tomatensauce geht in Ordnung.

Gummibärchen essen manche Muslime auch nicht, wegen der Gelatine. Manche sehen das auch nicht so streng und essen eben nur das Fleisch und die Wurst vom Schwein nicht, alles andere aber schon.

Antwort
von adianthum, 4

Macht etwas vegetarisches oder kauft Feisch im türkischen Lebensmittegeschäft und achtet darauf, dass es halal ist. Dann kann er es auch essen wenn er praktizierender Gläubiger ist. Einfach nur kein Schwein reicht dann nämlich nicht aus.

Fisch ist erlaubt- ausser Aal, Weichtiere und was keine Schuppen hat, alles an Gemüse, Eier...frisches Grünzeug, also Salat und frische Kräuter werden auch gern genommen.

Einen leckeren typisch deutschen Kuchen wie z.B. Käsekuchen, Butterkuchen oder ein einfacher Sandkuchen als Nachtisch kommt auch fast immer gut an.

Antwort
von gigunelsa, 17

Irgendwas mit Geflügel, Pute oder Huhn, Lamm oder Rindfleisch. Pizza Hawaii geht schon, nur halt kein Schweineschinken drauftun. Spaghetti mit Tomatensauce passt auch, nur ja keine Bolognese, oder wenn, dann mit Geflügel oder Lammhack oder reinem Rinderhack.

Tee ist auch immer gut, Pfefferminztee gesüßt, und / oder Kaffee und süßes Gebäck.

gruß gigunelsa

Antwort
von Rheinflip, 16

Mach was vegetarisches. Pizza Hawaii mit schweineschinken und Gummibärchen mit Gelatine sind nicht geeignet . 

Pizza funghi oder Spinat ,  Eiscreme zum Nachtisch .  

Antwort
von josefia, 16

Muslime essen kein Schweinefleisch und trinken keinen Alkohol(meistens).Da sind die meisten sehr genau. Also keinen Schinken oder Salami auf deine Pizza, es sei denn du nimmst Putenschinken.Gummibärchen essen die Meisten auch nicht da darin Gelatine ist,die aus Schweinefleisch hergestellt wird.Alles andere dürfte gehen.

Antwort
von lieblingsmam, 21

Das ist soweit in Ordnung. Nur kein Schweinefleisch anbieten. Also besser keine Pizza mit Schinken.

Antwort
von SchakKlusoh, 12

Die Frage ist, ob er ein "harter" Moslem ist. Dann hast Du das Problem, daß eigentlich alles HALAL sein muß.

Wenn er ein "weicher" Moslem ist, dann wird er nicht ganz so streng sein. Dann geht auch Wein in der Sauce und Speckwürfel.

Wenn er ein "offener"  oder Schein-Moslem ist, ist alles okay, was Du ihm vorsetzt.

Antwort
von BlazX, 17

Hi. Ich bin nicht Moslem aber ich habe Freunde die Moslems sind. Einmal habe dir mir gesagt das sie Gummibärchen, wegen Gelatine, nicht essen. Aber ansonsten alles was du erwähnt hast dürfen die essen.

Antwort
von badumtssoff, 12

Also man darf kein Schweinefleisch essen. & Gummibärchen gehören auch mit dazu weil sie Gelatine enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten