Frage von LissiB, 64

Ein Musical mit folgenden Voraussetzungen?

Mein Papa möchte nächsten Sommer ein Musical auf die Beine stellen, wir wissen aber noch nicht welches. Wenn wir ein passendes finden, würden meine beste Freundin und ich eine Hauptrolle bekommen. Wir haben auch noch einige für Nebendarsteller und wir haben alle schon Musicalerfahrung, also soll jetzt kein "Kindermusical" werden. (z.B. haben wir bei der österreichischen Erstaufführung von der Addams Family mitgespielt) Was nicht geht ist Oliver oder Annie -beides schon gespielt, aber in diese Richtung sehr gerne, kann aber natürlich auch was modernes sein. Es gibt auch keine Hindernisse; von Regisseur über Orchester, Gesangslehrerin, Tanzlehrerin, Korrepetitor bis Theater haben wir alles :D

Perfekt wäre:

Hauptrolle(n): 1-3 ca 13-17jährige Mädchen

1-5 größere Jungenrollen (12-17 Jahre)

1-3 kleinere Rollen (2 Mädchen, 1 Junge; 8-11 Jahre)

ein paar (kleinere) Erwachsenenrollen (20-45 Jahre; evtl. 1x 60-jährige)

Antwort
von ericemcee, 23

Das Musical "13", die Figuren sind 13 Jugendliche, alle 13 Jahre alt, da liegt ihr ja alle ungefähr drum rum.

Antwort
von 69favorit, 29

probiert's mal mit MATILDA

Antwort
von Shissona, 41

Führt doch einfach ein Märchen vor, das ist zwangsläufig nicht nur für Kinder.

Ich habe auch schon eine Musical ähnliche Vorführung von "Die Leiden des jungen Werthers" gesehen.

Antwort
von markseibertfan, 16

Vielleicht into the woods

Kommentar von LissiB ,

Das schaue ich mir mit meiner Klasse im Februar vom Musikunterricht aus an, da hätte ich dann einen besseren Eindruck... :) Danke!

Kommentar von markseibertfan ,

gerne

Antwort
von TreudoofeTomate, 42

Wenn dein Papa ein Musical auf die Beine stellen will, sollte er doch zumindest wissen, welches. Wenn ihr so viele Erfahrungen habt, fällt euch doch sicher etwas ein.

Kommentar von LissiB ,

Ja, er hat eh Ideen, aber er hat in seinem Beruf schon sehr viele Musicals mitproduziert und Annie zum Beispiel schon 7 mal. Er möchte natürlich nicht immer dasselbe machen und sucht nun nach Vorschlägen. Nur weil man schon viel Erfahrung hat/viele Musicals gemacht hat, heißt das nicht, dass man auch so viele kennt, die gerade für diese Gruppe passt. Ich habe mich dazu bereit erklärt (weil er gerade nicht so viel Zeit hat und weil ich nach etwas suche, wo ich eine größere Rolle habe) für ihn ein paar Sachen zusammen zu suchen und ich hab auch schon einige z.B. Coco Superstar, Spray Attack, Orange, Bauchgefühl..., aber ich suche trotzdem noch nach besseren Ideen. Deshalb meine Frage!

Antwort
von markseibertfan, 29

Elisabeth oder mozart sind echt cool find ich oder Jesus Christ Superstar (da sind halt ziemlich viel männer die dann auch jemand spielen müsste)

Kommentar von LissiB ,

Jesus Christ hatten wir schon 2x, die Ideen sind ganz gut nur für das Alter nicht ganz so passend. Trotzdem danke :)

Kommentar von markseibertfan ,

achso ich dachte die etwas größeren kinder könnten eh alle erwachsenen spielen wenn mir was einfällt schreib ichs dir noch

Kommentar von markseibertfan ,

vllt starlight express (hab ich zwar selbst noch nicht gesehen stell ich mir aber cool vor mit den inlineskates)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community