Frage von Lailagerber, 23

Ein Motiv, verschiedenen Techniken?

Hallo zusammen, ich suche nach einem Maler/Künstler, der das selbe Motiv in verschiedenen Techniken mehrmals dargestellt hat, kennt jemand wer? Wäre super froh! Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiloB, 11

Klar  sowohl Cezanne (der oft die gleichen Krüge gemalt hat) mal in Aquarell mal in Ölfarbe oder auch andere Impressionisten.(Monet z.B. hat Äpfel in verschiedener Form gemalt) . Und dann noch Edvard Munch ,- er hat zum Beispiel "Das kranke Mädchen" in verschiedener Form, zum Teil mit Kreide - zum Teil in Oel gemalt.  Oft wurde eine Skizze in Aquarell gemalt - und als Vorlage für ein späteres Ölgemälde verwendet. Kirchner z.B. hat für seine Litographien oft Skizzen in Roetel hergestellt.

Antwort
von tinalisatina, 20

Versuchs mal mit Picasso (wer sonst?). Der hat mehrere Motive in Öl, als Grafik, auf Keramik ... gemacht.

Kommentar von tinalisatina ,

Gib mal bei google ein: picasso stier bilder

Dann kriegst Du gleich ein paar Beispiele.