Frage von ItalyFlash, 88

Ein Mono Kabel in einer Stereo Buchse und deren Folgen?

Folgendes, ich habe ein Mischpult und über das FX Send geht das Mikrofon Signal in meinen Computer. Da der FX Send Mono ist kommt das Signal nur auf einem Höhrer. Aber ich will das es auf beiden Hörer zu hören ist. (Über den FX Send) Kann ich da jetzt einfach ein Mono Kabel in meine PC Stereo Buchse einstecken und ich hör das Signal dann auf zwei Ohren ? Oder Funktioniert das überhaupt nicht was ich vor habe ?

Antwort
von hoermirzu, 52

Du musst das Signal auf beide Kanäle aufteilen (Klinke: Spitze und 1. Ring) 

Antwort
von sr710815, 55

Kabel defekt ? Oder hast Du das evtl. auf dem Aux Pre für Monitor ? Bei günstigen Pulten sind die Aux Wege nicht Pre-Post schaltbar, sondern fest zugeordnet

Aux Post für Hall FX, Aux Pre für Monitor. Send & Return richtig verbinden, dann 1 x auf Aux Pre, 1 x auf Stereokanal beim Mischer

Antwort
von sr710815, 57

Send & Return kann ja auch mono ausführend sein. Siehe hier Foto. Trotzdem sollte auch Mono Aux Post auf beiden Lautsprechern zu hören sein, lediglich der Halleffekt ist nicht mehr stereo

Kommentar von ItalyFlash ,

Wenn ich meine Stereokopfhörer in den FX Send reinstecke dann kommt das Signal nur auf den Linken hörer. Oder ist das Gerät deffekt ? Der Effekt ist ja egal, ich möchte lediglisch nur meine Stimme auf beiden Hörer hören.

Ich benutze diesen Mischpult: http://ecx.images-amazon.com/images/I/812C7OSv2HL._SL1500_.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community