Frage von mooooooooo, 19

Ein Monat in den Semesterferien arbeiten als Student?

Hi, ich studiere im Ausland, meine Eltern wohnen aber in Deutschland. In den Semesterferien besuche ich sie für einen Monat. Ich möchte in dieser Zeit am besten Vollzeit- (meinetwegen auch Nachtschicht) und so viel wie möglich arbeiten. Da viele Firmen allerdings nur Jobs über die gesamten Semesterferien anbieten möchte ich euch fragen, wie ihr an meiner Stelle bei der Jobsuche vorgehen würdet. Ich hatte mir überlegt mich frühzeitig bei einer Zeitarbeitsfirma zu melden und dann den Zeitraum (Ein Monat) anzugeben. Habt ihr noch andere gute Vorschläge?

Antwort
von crunsch, 13

Zeitarbeitsfirma sollte die letzte Option sein!
Du bist leider viel zu spät dran. Ferienjobs werden meistens schon nach Ostern vergeben. An deiner Stelle würde ich mich ans Telefon hängen und die Firmen anrufen, in der Hoffnung, dass irgendwo ein Schüler abgesprungen ist und Du in diese Lücke kommst.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community