Frage von Anastasia2608, 57

Ein Mittel um Öl vom Kabel zu entfernen?

Am Kabel der zum Öldruckschalter führt ist Öl. Ganz am Ansatz, also direkt bei dem Schalter. Mein Freund will das am WE reinigen. Jetzt wollte ich wissen, ob es vll ein spezielles Mittel dafür gibt. Ich hoffe , dass ich alles richtig beschrieben habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Das legt den Verdacht nahe, dass der Öldruckschalter undicht ist. Nur das Öl am Kabel zu entfernen löst das Problem nicht.

Öl kann man abputzen. Man kann aber auch Bremsenreiniger draufsprühen.

Kommentar von Anastasia2608 ,

Mit dem Bremsreiniger ging es super!!!

Antwort
von Luux95, 39

Sei vorsichtig mit Putzmittel das eine oder andere kann schon erheblichen Schaden anrichten. Wenn zb Aceton drin ist kanns das Kabel angreiffen und die Plastikschicht wegätzen! Dann hast du schnell mal ein Kurzschluss oder sogar einen Brand und vlt Totalschaden weil das Ganze in Motornähe ist. Nimm einen Putzlappen, Wasser und etwas Spülmittel ist immer noch das Beste.

Kommentar von Drehmomentan ,

ätzen ist das falsche Wort. der Kunststoff wird angelöst.

Antwort
von pwohpwoh, 19

Benzin löst Öl am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community