Frage von international90, 74

Ein Mitarbeiter bei der Reparatur Service macht seinen Job nicht richtig, was soll ich tun?

Alterrrr Leute mein Handy befindet sich seit einem Monat (!!!!) (Gut es kam 2-3 Feiertage dazwischen aber trotzdem) bei der Reparaturservice "Ihelpstore". Es stand auf der Homepage, dass es in 24 stunden repariert wird ! Am 25.04.16 ist das Gerät eingegangen und erst nach 3 Wochen sagten sie mir dass, das Touch/Interface defekt ist und aus wirtschaftlichen Gründen es sich nicht mehr lohnt, einen Displaywechsel zu machen. Ok dann hab ich wieder angerufen und nachgefragt ob es andere Möglichkeiten gibt, dann sagte der Mitarbeiter "Äh ja wir melden uns morgen" (Also heute was nicht der Fall war.) Und dann hab ich nochmal die Bankverbindung wegen der Prüfpauschale ( das ich umsonst zahle) verlangt, das der mir das per Email zuschickt. Er wartete ein paar Sekunden und antwortete mit: " Ähh jaa das können wir machen" Aber er hat am Telefon gestottert und klang sehr unsicher irgendwie wie ein Praktikant oder so keine Ahnung. Ergebnis: Ich habe keine Email erhalten oder so ein Schmarrn.

Jetzt bin ich total sauer weil ich schon seit einem Monat drauf warte und keine verdammte Email bekommen habe. Ich weiß nicht mehr wie das weitergehen soll.

Antwort
von polenaa, 29

Persönlich hingehen erst mal freundlich nach fragen (vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung für alles)
Das Handy zeigen lassen und mal ernsthaft nachfragen was sie denn in den letzten vier Wochen daran alles repetiert haben!
Wenn das alles nichts bringt und dir niemand was erklärt und das alles immer noch komisch ist Handy mitnehmen und wo anders hingehen!!

Kommentar von international90 ,

Die sind leider zu weit entfernt von mir. Das was mich am meisten ärgert ist, denen scheint egal zu sein wie lange ich auf mein Handy warte. Die schicken mir Woche nur eine Nachricht. Das versteh ich einfach nicht

Kommentar von polenaa ,

Ruf noch mal an und mach echt Rabatz! Sag das du es eine Frechheit findest Sag du willst mit jemandem sprechen der sich auskennt und der dir jetzt auf der Stelle sagen soll wann dein Handy bei dir daheim ankommt! Steig ihnen aufs Dach das ist nämlich wirklich unmöglich! (Wenn sie dir eigentlich eine Reparatur von 24h versprechen bin ich mir außerdem ziemlich sicher das du recht auf einen Rabatt hast + Schadensersatz immerhin hattest du jetzt so lange kein Handy obwohl sie einen Tag angekündigt hatten!) diskutier einfach ein wenig mit Ihnen!
Viel Glück :)

Kommentar von international90 ,

Also jetzt wollen sie mir mein Handy zurückschicken, aber erst warten die Herrschaften auf die Zahlung :) Deswegen wollt ich ja die Bankverbindung von denen nochmal wissen und hab nix gehört und ich gehe davon aus, das ich morgen auch nix von denen hör. Das Gegenteil wäre ein Wunder für mich. Das ganze läuft einfach sehr langsam, es wäre gut wenn ich zumindest mein Handy wieder zurückkrieg und mich weiter umschaue. Besten Dank für dein Tipp

Antwort
von Freetagger, 2

Verlange einfach schriftlich (per E-Mail) dein Handy wieder. Die bekommen es scheinbar nicht hin, also sollen Sie es einfach sein lassen. 

Antwort
von MIK333, 34

Wenn es hart auf hart kommt musst du da persönlich aufkreutzen, wenn jemand so was macht geht es wohl nicht anderst.

Kommentar von international90 ,

Wie meinst du das denn ?

Kommentar von MIK333 ,

Komm zu denen in die Werkstatt oder Filiale und verlange den Verantwortlichen für das Desaster, und dann fragst du ihn: "Was genau habt ihr am meinem Handy Repariert dass die Reparatur Wochen gedauert hat" und verlang eine Rechtfertigung oder eine Schriftliche Rechnung oder Log Daten oder ähnliches.

Antwort
von Wiesel1978, 21

Lies Dir die AGBs durch, und leite gerichtliche Schritte ein, wenn es Dich so wütend macht ;) 

P.S.: Die AGBs liest man VORHER ;)

Kommentar von international90 ,

Die arbeiten einfach sehr langsam und unpräzise

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ja, dann macht das noch mehr Sinn den Druck zu erhöhen ;)

Kommentar von international90 ,

War das jetzt ironisch gemeint ?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten