Frage von Fijojo, 77

Ein Meter Bindfaden am ende eines Thermometers?

Es heißt ja: Reiter wissen - Warum ein Meter Bindfaden ans Ende eines Thermometers gehört. Was bringt das ich verstehe das nicht :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisaundDana, 54

Naja... Pferde haben einen sehr starken Schließmuskel und wenn sie gerade dann wenn das Thermometer drin ist den Schließmuskel zusammen ziehen kann so ein Thermometer auch mal im Pferd verschwinden... deshalb der Faden um zu verhindern, das man das Thermometer nicht mehr aus dem Pferd herausbekommt.

Kommentar von Fijojo ,

Danke das ist logisch!:D

Antwort
von lis0206, 44

An den Bindfaden gehört eigentlich hoch eine Wäscheklammer, die kommt dann an den Schweif, damit das Thermometer nicht in den After rutscht. Man braucht also den Bindfaden, damit das Thermometer nicht rein rutscht. :D