Frage von BlauerSitzsack, 39

Ein merkwürdige Problem mit einem Virus/Schadprogramm?

So, jetzt die Frage nochmal richtig. (Habe vorher schon mal eine Frage gestellt.)

Ich habe seit dem ich denken kann bei Microsoft Edge den Standard Suchbrowser www-searching.com.

Aber ich benutze Edge nicht, ich benutze Firefox... auch beim Überprüfen vom Int. Explorer hat sich ergeben, www-searching.com ist nicht die Standard Suchmaschine.

NUR Edge und das eigentlich schon von Anfang an.

Nach Recherche habe ich herausgefunden, www-searching.com ist gefährlich und leitet Suchanfragen auf invizierte Webisten, um Geld zu machen ... aber, wenn dass das Ziel ist, warum ist dann nicht der Browser betroffen, mit dem ich surfe, sondern der, mit dem ich noch NIE im Internet war? Das wundert mich. Wie gesagt, Int. Explorer ist auch nicht betroffen...

Ich habe auch keine Lösung gefunden, es aus Edge wegzubekommen, nur aus Firefox und Co, somit muss ich wohl damit leben, allerdings habe ich ebenfalls herausgefunden, das www-searching.com harmlos ist, solange man KEINE Suchanfragen damit startet.

Kann mir jemand helfen, ich werde daraus einfach nicht schlau, da www-searching.com eigentlich schon seit den Anfangstagen auf meinem Laptop ist.

Antwort
von ninamann1, 20

searchig,com ist ein Browser Hijacker . Schließe alle Browser und scanne hier mit:

1. mit ADWcleaner   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

2. mit Junk Ware Removal tool

https://www.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Kommentar von Antworttyp ,

Wollte grade das Gleiche schreiben. Sollte sich so auf jeden Fall entfernen lassen ;)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Aber searching.som ist nicht auf meinem Standard-Browser, bei Firefox ist es immer noch Google, nach wie vor.

Kommentar von ninamann1 ,

scanne halt wie ich geschrieben habe , dann sollte er überall weg sein.

Bei Edge ist die Standart Suche Bing

Antwort
von Cybers, 22

Geh auf das fragezeichen oben rechts in der liste wo die einstellungen sind dort auf infomation zur fehlerbehandlung dort dann firefox bereinigen wenn es dann immernoch nicht weg ist lösche alle firefoxdaten und alle anderen internetbrowser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community