Frage von HoIIy, 10

Ein meeri ist sehr dünn?

Hi ich habe 4 Meeris ein von denen ist ziemlich Dünndarm schon abgemagert  obwohl sie immer genug von mir bekommen.Ein anderes ist ein wenig dick .Das dünne meeri hat keine Zahnfehlstellungen oder sowas warum ist es so dünn ??

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 5

Hallo, 

mit 1 Jahr ist es ja noch nicht zu alt. Also stimmt gesundheitlich was nich.

Wurden mal die Zähne kontrolliert? 

Wurde eine Kotprobe über 3 Tage gesammelt und abgegeben? 

Ist das Fressverhalten und Kot absetzen ansonsten normal? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von katjesr5, 9

Hallo

wie alt ist es denn? Alte Tiere werden auch meistens dünn.

Ansonsten wäre es auch möglich dass eine Krankheit vorliegt. Am besten auch mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn es dir möglich ist, von diesem Schweinchen eine Kotprobe mitnehmen.

Kommentar von HoIIy ,

Also das dünne meeri ist 1 Jahr alt die dickere ist schon 1 Jahr und 4 Monate

Antwort
von Schneeeule97, 4

Es könnte sein, dass die anderen es vom Essen wegtrennen und es nichts abbekommt. Hast du mal drauf geachtet?

Kommentar von HoIIy ,

Ja meine Meeris streiten sich oft

Kommentar von HoIIy ,

Wenn es essen gibt

Kommentar von Schneeeule97 ,

Dann würde ich das Meerschweinchen was nichts abbekommt einzeln füttern. Meine sind auch immer so :) Wenns ums Futter geht ist die Freundschaft vergessen ;)

Kommentar von HoIIy ,

Ok danke:)

Kommentar von HoIIy ,

Jetzt ist es tot :(

Antwort
von Bjarny, 4

Nimm es doch auf den Arm und füttere es mit einer Karotte... So hab ich es bei meinem gemacht als es älter wurde und sein Kumpel Meerschwein ihm alles weggegessen hat... ;) Wenn es nicht trinkt dann würde ich mir eine kleine Spritze besorgen und es dem Meerschwein in den Mund tropfen lassen :) LG!

Antwort
von Knotternicht, 3

Hi Erste Frage wie alt ist das Tier? Unsere Alten, sind immer abgemagert bevor....... . Andere Möglichkeit sind die Zähne, guck ob die in Ordnung sind. Beobachte dein Schweinchen, ob es frisst. Nimm es auf den Arm und gib ihm Gurke, da hat es Fressen und viel Flüssigkeit. Wenn nix anschlägt, ab zum Tierarzt, nicht lange warten !!! Viel Glück!

Kommentar von HoIIy ,

Sie sind alle ca um die 1 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community