Ein Mann inseriert in der Tageszeitung, das er kostenlos DEFEKTE Hifigeräte abholt.
Er schreibt aber gleich dazu, das er sie nur kostenlos abholt, aber es dafür keine Bezahlung gibt. Er ist nur privater Entsorger.
würdet ihr ihn anrufen, wenn im keller noch defekte geräte (Verstärker, tonbandgeräte, etc. herumstehen)

Wenn er sie noch verwenden kann finde ich das gut

Er könnte auch ein Bastler sein, der aus mehreren defekten Geräten ein brauchbares macht und bei ebay verkauft. Besser bekommt man den Müll doch nicht los.
wolfgang1956 am 9. März 2009 09:27 Moin moin!
Sehr positiv!
DH
maiki01 am 9. März 2009 09:34 moin woldgang

Warum nicht? Der schlachtet die aus und bastelt mit den verwertbaren Teilen. Wenn ich sie eh wegschmeißen würde, ist das sicher die bessere Lösung.

Wiederverwerten ist besser als neuen Müll zu produzieren.

Ich habe die Möglichkeit, defekte Geräte kostenlose bei einem Wertstoffhof abzugeben,
da weiß ich dann wenigsten, das sie nicht mehr repariert werden, und dann verkauft werden....
mecanoqueen am 9. März 2009 09:26 Aber kann dir nicht eigentlich egal sein, was der Herr damit macht? Du würdest es ja freiwillig abgeben ...
letztlich nicht ganz - mir gehts auf dem wertstoffhof ähnlich mit den netten zahnlosen herren die einen da vor dem parkplatz abfangen. Ich mache mir die Mühe und fahr den Sondermüll doch nicht dahin, damit ich es dann irgeneinem schiffschaukelbremser gebe, der glaubt er könne es reparieren und verkaufen, schafft es aber dann doch nicht und wirft die schmermetallverseuchte kiste zwei Tage später in den Hausmüll oder in den strassengraben.
teppichhai am 9. März 2009 09:33 "da weiß ich dann wenigsten, das sie nicht mehr repariert werden, und dann verkauft werden...."
Ja sehr beruhigend
teppichhai am 9. März 2009 09:34 Alte Kleidung auch nicht dem gierigen roten Kreuz überlassen!
das nur sein rotes kreuz in Lizenz an Lumpensammler "vermietet" - die klamotten nach ghana fahren und dort die lokale Kleiderbranche kaputt machen. Nein danke. dann lieber in den restmüll! nur leider wissen das nicht viele.
weil ich mir keine defekten hifi geräte in den keller stelle sondern entsorge wenn sie defekt sind.
du kannst natürlich auch auf weiter steigende Schrottpreise warten und sie dann mit Gewinn verkaufen. Mich würden sie aber stören-bräuchte den Platz für was sinnvolleres

Allerdings würde ich ihn nicht ins Haus lassen...Anrufen, alles bereitstellen fertig...Was soll ich mitr dem Zeug wenn ich es selber nicht reparieren kann?? Und für kaputte Geräte bekommt man eben auch kein Geld oder?
nee, er würde die geräte auch vor der haustür abholen
mfg
parryhotter

Bequemer als selbst entsorgen. Und die wertvolleren Metalle selber rauszupuhlen und beim Metallhaendler zu verkaufen lohnt sich nicht.

Da ich nicht weiss was dahinter steckt würde ich es nicht tun . Du musst heute mit Allem rechnen . Es könnte ja sein , dass der Herr dein Umfeld ausspionieren will um zu schauen ob sich vielleicht später ein Einbruch lohnen würde . Ich weiss es ist vielleicht überspitzt , aber Vorsicht ist besser als Nachsicht . Du kannst doch nur Jedem vor den Kopf schauen .
das ist richtig, bei der heutigen einbruchswelle. aber wenn der herr in der zeitung inseriert mit seiner handynummer, muß er seine personalien und seine kontodaten hinterlassen. die anzeigegebühren werden dann vom konto abgebucht. damit ist er im zweifelsfall von der polizei leicht zu finden
odemtann am 9. März 2009 09:36 Und was , wenn es sich um eine Gruppe handelt und er seine Beobachtungen an Dritte weiter gibt , dann ist er aus der Sache ersteinmal raus .Man kann nicht so dumm denken wie es kommen kann .

Bei einer Telefonflatrate ist der Anruf kostenlos und er kann mit dem Schrott basteln!

Ja, dann bist Du das Zeug los. Hier bei uns steht vor dem städtischen Entsorgungshof ein Privatmann, der die einfahrenden Autos anhält und alles elektronische Zeug sammelt, dem gebe ich das auch, wenn ich was dabei habe!!!

wie entsorgt man eigentlich kaputte Elektrogeräte? Mit dieser Karte oder muß man auf dem Recyclinghof dafür zahlen? Aber wenn dieser Mann die Geräte kostenlos entsorgt (oder er benutzt manche noch zum Basteln) ist das doch eine gute Sache.

Ich persönlich würde es nicht tun. Oftmals inserieren Leute, um die Wohnverhältnisse auszuspionieren. Bring die alten Geräte zum örtlichen Bauhof. Kostet auch nichts.
Ja, wenn es nur Platz wegnimmt und eine Reparatur nicht mehr lohnt.