Frage von Draggyblackdots, 158

Ein Mann hat mir eine Rosenseife geschenkt. Was meint so ein Geschenk?

Siehe oben. Würdet ihr das so auffassen, dass der Mann etwas von mir will? Es ist jemand, bei dem ich mich sehr wundere über so ein Geschenk. Rose= Liebe und Seife ist ziemlich privat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 68

Das kann tausenderlei Bedeutungen haben, von "die hatte ich noch rumliegen vom letzten Wichteln" üder "wasch dich mal" bis "du wohlriechende Rose, schmilz in meinen Armen dahin wie diese Seife unter einer Regenwalddusche".

Antwort
von frischling15, 60

Ein Stück Seife würde mich auch sehr nachdenklich stimmen ! Eine einzelne Rose , wäre da schon weitaus eindeutiger  zu bewerten !

Ich würde mich bedanken , und mit gekrauster Stirn fragen , ob ihm mein ureigenster Duft - oder d e r  meines Parfüms nicht zusagt .... ?

Und ob er etwas von Dir will? Überlege , ob Du nach  d e m  Geschenk ,  etwas von ihm willst !

Frohe Weihnachten ! :))

Antwort
von cmenc, 62

Der Mann hat dir die Seife bestimmt ohne jegliche Hintergedanken geholt und wir Frauen interpretieren da wieder 62839 Sachen rein, an die der Mann eh nicht denkt

Seife ist nichts persönliches und mit einem Rosenduft kann man meistens nichts falsch machen, wahrscheinlich hat er aus diesem Grund diesen Duft gewählt

Kommentar von Draggyblackdots ,

Ich hab vergessen, zu sagen, dass das nicht an Weihnachten war, sondern vor einem halben Jahr und es gibt keinen Anlass, dass er mir etwas schenken "müsste". Es wirkt eher komisch, dass überhaupt ein Geschenk kommt.

Antwort
von Neomo02, 66

Also ich finde Seife ist jetzt eher unpersönlich, schenke ich eher leuten mit denen ich beiläufig befreundet bin

Antwort
von Leon5000, 72

Hi, 

Also natürlich kann es was bedeuten aber muss es nicht!

Rosen sind einfach Schöne Blumen und es sieht sehr schön aus, wenn man sie irgend wo ein schnitzt, da sie durchaus aufwendiger sind als andere Blumen.

Und warum fasst du eine Seife als so Privat auf?

Ok klar man wäscht sich damit ;) Aber ich würde es nicht als ein sehr privates Geschenk auffassen. Er wäscht ja nicht dich damit, sondern es i Dutt nur ein Geschenk. 

Also ich denke nicht, dass man das direkt als Liebeserklärung interpretieren sollte.

LG und Frohe Weihnachten :) 

Antwort
von Ellen9, 46

Das kann man auch als Aufforderung zu mehr Körperhygiene deuten. Also ich habe noch nie davon erfahren, dass ein Mann einer Frau Seife schenkt. Das ist komisch.

Kommentar von Draggyblackdots ,

Ich sitze nie neben ihm, also sehe ihn fast nie. Das war auch nicht an Weihnachten sondern einfach so im letzten Sommer ohne Anlass. Ich hab nur jetzt erst Zeit, mich drüber zu wundern. Ja, ist komisch.

Kommentar von Ellen9 ,

Wenn Du ihn mal wieder zufällig triffst, frage ihn doch mal, warum er Dir diese Seife geschenkt hat. 

Kommentar von Draggyblackdots ,

Ja, ist scheinbar eine unklare Botschaft, ich kann ihn also nur fragen.

Kommentar von Draggyblackdots ,

Jetzt fällt mir ein, er hat schon oft gesagt, dass er mich schön findet. Vor allen Leuten. 

Kommentar von Ellen9 ,

Frag ihn einfach danach, dann weißt Du wenigstens bescheid. 

🎄Schöne Weihnachtstage🎄

Kommentar von Draggyblackdots ,

Danke und dir auch frohe Weihnachten!

Antwort
von fairydarling, 11

Wahrscheinlich hat er dir das wirklich nur ohne Hintergedanken geschenkt, und du interpretierst da jetzt einfach zu viel rein...mit nem Rosenduft kann man(n) halt auch eig nix falsch machen

Antwort
von stubenkuecken, 65

Das ist ein diskreter Hinweis auf mangelnde Körperhygiene.

Antwort
von Aliha, 65

Der Mann hat sicher festgestellt, dass du manchmal streng riechst.

Kommentar von Leon5000 ,

So würde ich das jetzt nicht interpretieren.... Das ist doch Unsinn. ..

Antwort
von Heiko896, 38

Jupp. Er will dass du mehr auf deine Körperhygiene achtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community