Discoopa am 31.07.2007 um 1:04 Uhr
Vorurteil? oder doch etwas dran?

Männer haben halt nur einen sehr begrenzten Wortschatz!!! ;o)

Opi,
wir gehen doch keinen Wein schlürfen, weil dann hättest Du Recht, dann würde ich dich in Grund und Boden quasseln.
Ansonsten, kann ich erwähnen, das ich viele Jahre hauptsächlich mit Männern zusammen gearbeitet habe. Na das sind Tratschtanten, ich hatte in der Zeit die Regionale storniert.
Rebecca am 31. Juli 2007 01:17 si, schurke? :-))

Blödsinn.. du über alles geschätzter User! Aber hast ja eigentlich recht. Bin auch sehr müde und mitgenommen.
grad wollt ich mich schleichen, da stellt der freche opa diese frage in den raum.
nix ist da dran, wir frauen ratschen nicht :o))
Knowledge am 31. Juli 2007 09:36 Lach...Wohohl!

völlig daneben.

Da ist was dran...100pro! Ist doch schön, wenn man nicht so leicht durchschaubar ist. Wenn alles soooo einfach wäre, dann wär das Leben doch gar nicht mehr so spannend.
Völlig daneben. Die Männer sehen es gerne so, die Frauen sind da sicher andrer Meinung!

Wenn ich mich mit meinem Schatz unterhalte, dann spricht er etwa 80% der Zeit und ich die übrigen 20%. Dazu hat er noch die Eigenart, sehr blumig zu sprechen, während ich nicht gerne viele Worte mache, sondern schnell auf den Punkt komme.
Ich würde sagen, daß sich das auf Zuverlässigkeit bezieht. Ein Mann ein Wort, bedeutet demnach, daß Man(n) zu seinem Wort steht und danach handelt. Jedenfalls war das früher mal ein ungeschriebener Ehrenkodex. Leider heute etwas vernachlässigt. Dennoch Grundlage der meisten Kulturen für Absprachen und Gesetztestexte (auch in unserer). -> mündliche Absprachen sind bindend. Für Aussagen kann man zur Rechenschaft gezogen werden. Darum sollte man sich auch überlegen, was man sagt. (Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Sein Herz nicht auf der Zunge tragen.)
Ein Frau ein Wörterbuch, bezieht sich dann darauf, daß Frauen oft etwas sagen und sich dann umentscheiden, etwas sagen, was sie anders meinen oder in der Bedeutung missverstanden wird oder nicht genau wissen, was sie wollen und Aussagen treffen, die sie später nicht einhalten, weil sie plötzlich zumindest wissen, was sie nicht wollen.
Leider hab ich die Erfahrung gemacht. Natürlich gibt es sowas auch bei Männern. Mit denen gibt man sich dann einfach nicht mehr ab, mit Frauen leider immer noch, wegen der sexuellen Anziehung und der Attraktion.
Ein Problem.
Ich würde sagen, daß sich das auf Zuverlässigkeit bezieht. Ein Mann ein Wort, bedeutet demnach, daß Man(n) zu seinem Wort steht und danach handelt. Jedenfalls war das früher mal ein ungeschriebener Ehrenkodex. Leider heute etwas vernachlässigt. Dennoch Grundlage der meisten Kulturen für Absprachen und Gesetztestexte (auch in unserer). -> mündliche Absprachen sind bindend. Für Aussagen kann man zur Rechenschaft gezogen werden. Darum sollte man sich auch überlegen, was man sagt. (Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Sein Herz nicht auf der Zunge tragen.)
Ein Frau ein Wörterbuch, bezieht sich dann darauf, daß Frauen oft etwas sagen und sich dann umentscheiden, etwas sagen, was sie anders meinen oder in der Bedeutung missverstanden wird oder nicht genau wissen, was sie wollen und Aussagen treffen, die sie später nicht einhalten, weil sie plötzlich zumindest wissen, was sie nicht wollen.
Leider hab ich die Erfahrung gemacht. Natürlich gibt es sowas auch bei Männern. Mit denen gibt man sich dann einfach nicht mehr ab, mit Frauen leider immer noch, wegen der sexuellen Anziehung und der Attraktion.
Ein Problem.
Das tut aber auch weh!!!! gggg
Nur beim ersten Mal, kleiner Drache! ;o)