Frage von EnezRekordz, 140

Ein Mann der "Reich" ist heisst für mich das er auch Inteligent ist oder sieht das jemand anderst?

Antwort
von Schnoofy, 42

Ich möchte niemanden persönlich beleidigen oder vielleicht zu Unrecht einer Eigenschaft bezichtigen, aber ich könnte Dir Hunderte von  Beispielen von Personen nennen bei denen materieller Besitz und vorhandene Intelligenz extrem weit auseinander klaffen.

Antwort
von lohne, 56

Das sehe ich differenzierter als du.

Antwort
von TriVe, 56

Nein, es gibt viele Wege an Geld zu kommen auch ohne Verstand z.B Erbe etc. .

Antwort
von Schwoaze, 105

Wenn er nicht geerbt, sondern selbst erwirtschaftet hat, kannst Du davon ausgehen, ja.

Kommentar von SyrierFachkraft ,

auch erben sind es meist

sie kommen aus gutem haus, haben also meist zumindest abi

ist so

und intelligenz vererbt sich zu 60%

Kommentar von Schwoaze ,

Lass es mich so ausdrücken: Natürlich werden reiche Eltern alles in ihrer Macht stehende tun, um ihren Nachkommen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen.... aber es gibt auch hoffnungslose Fälle.

Kommentar von EnezRekordz ,

endlich versteht mich jemand! Wenn es ein Mann schafft, Reich zu werden, dann zeigt er damit das er genügend Intelligenz besitzt!

Kommentar von Edtin ,

selektive Wahrnehmung und überbordender Narzismus sind schon etwas Tolles, nicht wahr? ;-)

Kommentar von Schwoaze ,

Aufgrund Deiner bösen Kommentare muss ich annehmen, dass Du Dich für intelligent hältst und es nicht zu Reichtum gebracht hast...

Kommentar von Edtin ,

Ich muss bei dir annehmen, dass du zwar schön geerbt hast, aber dir nicht eingestehen kannst, dass du eigentlich zum intellektuellen Präkariat gehörst und mir damit weit unterlegen bist! ;-)

Kommentar von Schwoaze ,

Wau, der schmeißt mit Fremdwörtern nur so um sich! ;-)))  Herrlich! Du hast nicht recht und ich habs nicht notwendig mich vor Dir zu rechtfertigen, Kind!

Kommentar von Edtin ,

Und auch dir - geistig Umnachteter - will ich noch einmal verdeutlichen:

Besonders gehört bei vielen finanziell Übervorteilten ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit dazu, um ganz nach oben zu kommen.

Will sagen: nicht das bloße Vorhandensein von Intelligenz bringt dich unter die oberen 10.000 sondern das jegliche
Fehlen eines Gewissens - denn diese tun ALLES - auch krumme Dinge -
womöglich gehen manche sogar über Leichen um die soziale Leiter
hochzuklettern. Stets in Verbindung mit ebenso korrupt-parasitären Vettern im Geiste.

Ergo erklärt das, warum unsere Welt von menschenverachtenden Soziopathen geführt wird. 

Antwort
von Finda, 22

Ich sehe das anders. Nicht alle reichen Männer sind pauschal intelligenter als der Durchschnitt. Und nicht alle überdurschnittlich intelligenten Männer sind reich.

Antwort
von waaron, 58

Wer reich ist, darf sich glücklich schätzen. soweit so gut. und ein Sprichwort sagt: " Das Glück ist mit den Dummen" :-P

Antwort
von Repwf, 29

Um LOTTO zu spielen muss man nicht zwingend schlau sein... 

Antwort
von robi187, 55

ja ja es gibt viel die ihren dr. ch oder gar prof. gekauft haben

Antwort
von Kleckerfrau, 55

Nicht unbedingt.

Antwort
von cupcake756, 55

Das ist Quatsch! Es gibt soviele Wege an Geld zu kommen die keine Intelligenz voraus setzen !!!

Kommentar von Schwoaze ,

Zum Beispiel???

Kommentar von Edtin ,

Gut Aussehen!

Kommentar von Schwoaze ,

Gutes Aussehen...Nehmen wir z.B. ein Model her. Wenn die nix im Kopf hat, ist sie mit 30 weg vom Fenster, spätestens mit 40 ist alle Kohle weg, mit 50 lebt sie von Hartz 4.

Kommentar von robi187 ,

wo ein prosche ist da gibt es keine schönheiten?

Kommentar von cupcake756 ,

Korruption ;Gut Aussehen :) ; Reiche Freunde ; Erben; ......

Kommentar von Schwoaze ,

Tolle Auswahlmöglichkeiten! Korruption!- sehr schön, ja! Über das Aussehen habe ich schon geredet, von reichen Freunden abhängig zu sein, stelle ich mir auch extrem nett vor und über Erben hab ich auch schon geredet.

Kommentar von cupcake756 ,

Warum stellst du überhaupt ne Frage wenn du dir in der Antwort schon zu 100% sicher bist? 😊

Antwort
von viomio82, 23

wenn ich sehe wieviel durch Müll Geld gemacht haben....Reality Stars usw. da kann man bei diesen reichen Männern die Intelligenz suchen.

Antwort
von jofischi, 47

Schönheit - Intelligenz - Reichtum

nur 2 der Dinge wirst du gemeinsam bekommen

Kommentar von SyrierFachkraft ,

ich nehm reichtum und iq

Kommentar von Repwf ,

jeder nimmt was er braucht...

Antwort
von mbholzwurm, 19

Ich denke das selbst erwirtschafteter Reichtum ein Zeichen von Fleiß und Zielstrebigkeit ist.

Ob er dann zwangsläufig auch sehr intelligent ist? muss nicht sein, kann aber (-;

Kommentar von Edtin ,

Auch gehört bei vielen ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit dazu, um finanziell ganz nach oben zu kommen, will sagen, nicht die reine Intelligenz bringt dich unter die oberen 10.000 sondern das jegliche Fehlen eines Gewissens - denn diese tun ALLES - auch krumme Dinge - womöglich gehen manche sogar über Leichen um die soziale Leiter hochzuklettern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten