Frage von st0rmdex, 40

Ein mann (72Kg) trinkt in einer Kneipe zwei kleine Bier (jeweils 0,33L; 4,8% Vol). Darf er noch Auto fahren, wenn die Grenze bei 0,5 Promille liegt?

Wie rechnet man das aus mit Rechenweg

Antwort
von peterobm, 31
Antwort
von Katzina, 20

Das kann man trotz des Gewichtes nicht genau berechnen - jeder Mensch ist anders, es spielt auch das Essen eine Rolle und viele andere Einflüsse mehr. Es spielt die Zeit eine Rolle, in der die Getränke konsumiert werden - aber um sicherzu gehen - ich würde auf das Trinken verzichten, wenn ich fahre - ein Unfall reicht schon aus, egal ob schuldig oder nicht, wenn man Alkohol trinkt, hat man immer eine Mitschuld.

Antwort
von karlderkoenig, 26

Hallo st0rmdex

man sollte unter KEINEN Umständen mit Alkohol im Körper ein Fahrzeug bedienen. Darunter fallen auch Fahrräder.

Mit freundlichen Grüßen

Karl der König

Kommentar von osmotisch ,

ich gebe dir Grundsätzlich recht, dennoch ist deine Antwort total sinnlos und hat nichts mit der Frage zu tun

Kommentar von karlderkoenig ,

Ich finde Dinge wie diese kann min nicht oft genug wiederholen. Da es in der Frage um Alkohol geht denke ich auch, dass die Antwort mit der Frage zu tun hat und durchaus nicht sinnlos ist.

Mit freundlichen Grüßen

Karl der König

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community