Frage von HalloRossi, 78

Ein Mann ( ü 40/ Single) postet bei Facebook ein total romantische Lied. Wie reagieren?

Ein Mann, mit den ich zart flirte ( siehe andere Beiträge) der extrem wenig postet( fast nie), poste heute ( nachdem er bei mir einiges geliked hat) ein Mega romantisches Lied. Nun weiß ich aber nicht, ob er damit mich meint und es währe ja meeeeeeega peinlich, wenn er jemanden andere meint und ich schreib da was unter. Ok anderseits kann er das ja löschen dann. Währe aber auch fies, wenn es für mich ist und ich ignoriere das. Was nun? Kann ich was neutrales unter schreiben, was in Falle das ich mich getäuscht habe, nicht peinlich ist und im Falle, dass er mich meint, ihn glücklich macht? Wenn ja, was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 15

Wo ist denn nun das eigentliche Problem für dich, wenn Du letztendlich in Unwissenheit darüber ob dieses Lied welches dieser Mann gepostet hat, nun ganz speziell an dich adressiert gewesen ist, oder ob dies vielleicht doch nicht der Fall gewesen ist, ganz schlicht und ergreifend entsprechend neutral kommentieren würdest und damit hätte sich der Fall dann auch fürs erste für dich erledigt.

Kommentar von HalloRossi ,

Ja das hab ich gemacht. Ich habe drunter geschrieben: wunderschönes Lied!

Kommentar von JZG22061954 ,

Na also.

Kommentar von HalloRossi ,

Reicht das denn?

Kommentar von JZG22061954 ,

Es reicht derweil nicht klar ist, ob das Lied für dich gedacht ist.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von GluecklicheKuh, 30

Ich kenne deine Zwickmühle. Man ist erst am Beginn und weiß nicht, wen er damit wirklich meint. 

Meint er mich, meint er jemand anderes oder meint er niemand speziellen damit. Fragen traut man sich aber auch nicht, um nicht den Eindruck zu wecken, dass es jetzt bei ihm nur noch um dich dreht / drehen muss und du dann enttäuscht bist, wenn es nicht so ist. 

Schreibt man aber widerrum bewusst zu neutral um keinen falschen Eindruck zu wecken, könnte der andere denken, man würdigt sein Geschenk nicht, wenn er es als Geschenk für dich reingestellt hatte. 

Ich hab in dem Bezug auch sicherlich ne Menge falsch gedeutet, aber ich denke, wenn er es wirklich nur für dich gepostet hätte, hätte er es auch so eindeutig gezeigt um keine verwirrung zu stiften ?! 

Klar, wenn dich jetzt alles wurmt, bleibt nichts anderes übrig ihn doch zu fragen

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Er kann davon nicht ausgehen, dass man 100% weiß für wen ein Post /Lied ist, wenn er es auf einer öffentlichen seite postet. 

Wäre es nur für dich, denke ich mir,  gäbe es die PN Funktion, die er benutzen könnte. Das wäre eindeutiger.

Kommentar von HalloRossi ,

Nein, es ist nicht öffentlich, nur für FB Freunde und da hat er gerade mal 12.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Sind aber dennoch 11 zu viel, um es deutlich zu zeigen

Kommentar von HalloRossi ,

Ja, dass ist ja auch mein Problem 😊

Antwort
von Mikesn, 47

Lieber drauf ansprechen und eventuell eine Abfuhr kassieren, anstatt dir im Nachhinein wochenlang Vorwürfe zu machen nicht gefragt zu haben und dir den Kopf drüber zu zerreisen ob er vielleicht wirklich dich gemeint hat.

Antwort
von livia000, 33

Schreib einfach drunter das du das lied total schön findest!

Kommentar von HalloRossi ,

Ja, das hab ich auch gemacht

Antwort
von Kars036, 16

Schreib ihn Privat an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten