Frage von mihrap, 80

Ein man schubst mich und viele andere jedesmal, soll ich zu der Polizei gehen?

Hallo Leute, ich muss immer nach der Schule mit dem Zug Heim fahren jedoch, jedesmal wenn ich den Zug einstegein will, gibt es da so ein breiten Mann mit nem sehr fetten Bauch der mich und meine Freunde mit seinem Bauch wegschubst.. das regt sehr auf meiner Freundin tat es auch weh da sie sich ihren Arm deshalb anschlug. Ich glaube nicht, dass nur wir davon betroffen sind bestimmt macht er das auch bei vielen anderen, die in den Zug einsteigen wollen.
Vorgestern hat er das wieder gemacht und es hat mich wirklich sehr sehr sehr aufgeregt und wollte diesmal nicht einfach still bleiben und habe ihn provoziert indem ich kurz vor'm austeigen gesagt hab "nächstes mal werden sie sehen, wer wen wegschubst", dann hat er dreckig gelacht -.- Habe es meinen Eltern erzählt und sie haben gesagt mach ein Bild von ihm und zeig es der Polizei und erzähl das alles. Soll ich es machen? Viellicht könnte er ja auch ne Behinderung oder so haben ...

Antwort
von Lavendelelf, 35

Mal ganz ehrlich, man kann solchen Leuten auch ganz einfach aus dem Weg gehen. Nimm einen anderen Einstig in den Zug. Wenn das nicht gehen sollte, lasse ihm einfach einen Vorsprung. Denke immer daran: Der / Die Klügere gibt nach. Manchmal gewinnt man, indem man sich zurück nimmt.

Kommentar von mihrap ,

Viellicht macht er es dann bei mir nicht, aber bei anderen ?:/

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich glaube aber nicht das du einen solchen Menschen noch ändern wirst. Und du kannst nicht jeden anderen beschützen. Achte auf dich und deine Freunde und gehe ihm aus den Weg. - Glaube mir, die Polizei wird da nicht wirklich etwas machen können. Man müsste ihm Absicht beweisen können. Das wird schwer.

Kommentar von MildeOrange ,

"Der Klügere gibt nach." Das ist so ein blöder Spruch... 

Kommentar von Lavendelelf ,

Das darfst du so sehen. Ich darf es anders sehen. Vielen Dank.

Antwort
von bellaromantica, 7

Deine Eltern haben recht. Mach ein Bild, nimm deine Freunde mit und geh zur Polizei. Seine Reaktion zeigt deutlich, dass er es extra macht. Ich kann da nichts von Behinderung erkennen. Ich denke eher, wehret den Anfängen. Trau dich ruhig, du hast ja genug Zeugen. Viel Glück!

Antwort
von MarkusKapunkt, 37

Also was er macht ist streng genommen eine Körperverletzung und Nötigung. Deine Freundin sollte sich die Stelle am Arm ärztlich beurkunden und attestieren lassen. Damit könnt ihr zur Polizei gehen und ihn selbstverständlich anzeigen.

Kommentar von mihrap ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten