Frage von Dennissan, 174

Ein Mädchen, was mir sehr bedeutet hat, hat mich blockiert, kann ich was tun?

Ich weiß, dass mir niemand irgendwie helfen kann, aber vielleicht mir ein wenig Hoffnung bringen. Gestern war ich auf einer Feier und war betrunken. Auf jeden Fall habe ich dann zu ihr irgendeine Dummheit geschrieben, was ich jetzt sehr bereue und mich auch mehrmals bei ihr entschuldigt habe. Sie war für mich in meinem Leben wertvoll. Hat sich um mich gesorgt Hoffnung in meinem Leben gegeben. Jetzt da sie vielleicht für immer weg ist, wird es mir schlechter gehen und vielleicht sogar dazu führt Depression zu bekommen, da ich sie sehr vermisse. Ich weiß nicht was ich jetzt tuhen soll. Ich lasse sie jetzt in Ruhe, da ich nicht aufdringlich sein will.

Kann mir jemand Tipps geben? Wäre sehr hilfreich von euch!

Antwort
von loema, 50

Jemanden zu vermissen ist was anderes als eine Depression.
Wenn du Fehler machst, dann hat das Auswirkungen.
Alkohol sollte hier kein Argument sein.
Ihr kanntet euch nur virtuell. Und da ist es sonderbar, wenn du deswegen abstürzen musst, weil sie keinen Kontakt mehr möchte.
Entwirre mal dein Leben und vielleicht gelingt es dir im echten Leben Menschen zu finden, die dir Halt geben.
Und wenn du jetzt weißt, dass Alkohol dich dazu bringt, zwischenmenschliche grobe Fehler zu machen, dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du darauf mal achten kannst.

Antwort
von xxxEinhornxxx, 89

Zu deiner Beruhigung: du warst betrunken und hast was dummes gemacht,  das tun wir alle. Fehler sind menschlich und du lernst ja daraus, also hoffentlich kein Grund in Depression zu verfallen.  Es ist natürlich schwer dir einen Rat zu geben, wenn man nicht weiß,  was du gesagt hast. Lass sie vielleicht wirklich erstmal in Ruhe und warte bis die Situation sich abkühlt, vielleicht entsperrt sie dich dann vielleicht schon.  Ansonsten: Sprich sie an, in der Schule etc..  Versuch ihr zu erklären,  dass es dir leid tut. Und was du da geschrieben hast,  klingt doch schonmal unheimlich schön. Wenn du ihr das so in etwa erklärst, und ihr damit klar machst, wie wichtig sie für dich ist ,hast du gute Chancen.  Wenn die Freundschaft echt ist, dann findet ihr wieder zu einander, man wächst an sowas und das gehört dazu. .. ich wünsche dir viel Glück! !

Kommentar von Dennissan ,

Wir kennen uns nicht persönlich.

Kommentar von MisakiChan3 ,

Du kennst niemand persönlich 

Antwort
von Alffi, 81

Du solltest als erstes ihre Entscheidung akzeptieren.

Konzentrier dich auf dein Leben.Wenn sie erfährt,daß du dein Leben im Griff hast,wird sie mehr Achtung für dich haben,als wenn du alten Zeiten nachtrauerst und es scheint,als wärst du von ihr abhängig.

Abhängig nicht, nur wichtig eigentlich.

Antwort
von least003, 88

Am besten entschuldigst du dich persönlich bei ihr und nicht übers Internet, was ja jetzt sowieso nicht mehr geht, und erklärst ihr alles und sagst ihr wie wichtig sie für dich ist..

Wir kennen uns nicht persönlich.

Kommentar von MetinYa ,

Naja das ist schon ein wenig komisch, wie kannst du den dann so große Gefühle für sie entwickeln ?

Antwort
von 000111222333444, 42

Ich würde nach Möglichkeit beharrlich bleiben, mich bei ihr entschuldigen.

Sag ihr wie viel sie dir bedeutet, und dass du nicht bei klarem Verstand warst.

Das Vertrauen wird zunächst erst ein Mal zurückgestuft worden sein, aber eine gute Basis hattet ihr ja schon...

LG

Antwort
von VeroXO, 15

Da hast du den Ball verschossen. :/

Antwort
von Alffi, 44

Ich meine,es könnte bei ihr so ankommen.Mädchen mögen doch Jungs,die wissen was sie wollen und ihren Weg gehen.

Antwort
von LittleMistery, 37

Entferne das Thema Depression, bitte Dankeschön.

Sag, dass du betrunken warst und das aus Versehen geschrieben hast und gut ist.

Antwort
von mike0022, 25

"Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg…" ;-)

Du warst betrunken und hast ne Dummheit gemacht.
Rede mit ihr! Du wirst das, was du geschrieben hast, ja nicht ohne Grund geschrieben haben, auch wenn du betrunken warst.
Sie muss verstehen, warum du es ihr geschrieben hast und du musst ihr klag machen, wie viel sie dir bedeutet.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community