Frage von MaxUALa, 65

Ein Mädchen ritzt sich sehr wie kann ich ihr helfen!?

Als ich das erste mal ihren Arm sah, sah ich nur ritz Narben sie ritzte sich sogar am Bauch!

Antwort
von thecookiebook, 16

Beim Bauch? Das könnte Lebensgefährlich werden werden sie sich irgendwo falsch schneidet. Geh am besten zum Lehrer oder zu ihren Eltern.
Aber Leute die sich ritzen hassen, dass. Normalerweise würde ich dir empfehlen dich mit ihr anzufreunden, denn das ist oft das einzige was sie brauchen.

Antwort
von Midnight1999, 29

Rede mit ihr. Frag sie, warum sie das macht. Rede mit ihr über alles mögliche, was sie beschäftigt. ABER: Wenn sie nicht mit dir reden oder einfach nur schweigen will, dann lass sie.

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Wie alt ist sie, warum macht sie es?

schreib mal etwas mehr darüber!

Kommentar von MaxUALa ,

Sie ist 12 oder 13

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das war nur ein Teil von dem, was ich wissen wollte, um helfen zu können!

Antwort
von AnnikaBella, 34

Versuche doch mal mit ihr zu sprechen, frage sie, weshalb Sie sich selbst verletzt.
Sei für das Mädchen da und biete dich ihr als Gesprächspartner an.
Wenn das Mädchen nicht selbst den Willen hat, mit dieser Sache aufzuhören, wird sie es auch nicht tun.
Lenke sie ab, unternehme etwas mit ihr, bringe sie zum lachen und zeige ihr, wie schön das Leben doch sein kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen ;)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg.
Gute Besserung für das Mädchen

Antwort
von Tronje2, 32

Du kannst ihr in diesem Bereich nicht helfen. Sie benötigt ärztliche Hilfe um aus dem Teufelskreis raus zu kommen. MfG

Antwort
von JassiiD, 23

Ich hab auch so eine in der Klasse.
Sie hat aufgehört damit weil eine Lehrerin gesagt hat was für Krankheiten daraus entstehen können. Z.b blut krankheiten.
Hoffe es konnte dir helfen:)

Kommentar von Midnight1999 ,

Das löst das Problem nicht.

Antwort
von JNHLRT, 25

Ritzen am Bauch ist schnell lebensgefährlich, da wenn man wenige Millimeter zu tief ritzt, die Blutung nicht so einfach stoppen kann, wie zb bei einem Arm, wo man den Arm abbinden kann. Red mal mit ihren Eltern/Lehrern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten