Frage von 1111Anonym1111, 76

Ein Mädchen ist in mich verliebt, ich habe ihr gesagt, dass ich nichts für sie empfinde. Sie ist mir sber freundschaftlich wichtig, Distanz oder nicht vorerst?

Guten Abend, und zwar: Sie ist mir als Freundin wirklich wichtig, also freundschaftlich. Soll ich virerst den Kontakt verringern, und wenn ja, wie lang? Ich will nicht, dass sie wegen mir traurig ist. Sie hat wegen der Abweisung einen Abend geheult und ich habe alles gegeben, dass es ihr etwas besser geht. Ich kenne das Mädchen aus dem Internet und wir wohnen relativ weit von einander. PS: Das Mädchen ist gerade nicht in dem besten Zustand. Liebe Grüße

Antwort
von 98Jupo98, 22

Ich würde erstmal auf Distanz gehen. Ich denke beide Seiten müssen vorerst verarbeiten, was da passiert ist. Gib ihr etwas Zeit, um sich evtl abzulenken. Das sie mal mit Freundinnen ins Kino kann oderso. Und auch du solltest dich vlt ein bisschen ablenken. Ist ja nicht ganz ohne sowas. Ist meine Meinung. 

Wenn du merkst, dass 'die Zeit gekommen ist', nimmst du den Kontakt einfach wieder etwas auf. Tastest dich am besten erstmal an sie ran. Und vielleicht könnt ihr in ein paar Monaten mal darüber sprechen. Wäre jetzt mein Vorschlag.😊

Viel Glück!

Antwort
von Matschpfirsich, 49

Nicht den Kontakt verringern. Aber zeig ihr dass sie nach wie vor keine Chance hat.
Kontakt verringern würde sie doppelt verletzen, also lass ihr wenigstens die Freundschaft als Basis eurer Beziehung.

Ihr die Chance auf die Liebe und auf die Freundschaft (glaubt sie vllt wenn du den Kontakt abbaust) wäre zu viel.

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

Soll ich auch vorzeitig, damit sie vielleicht besser mit den Gdfühlen klarkommt, den Kontakt nicht verringern? Weil wir täglich schrieben und sowas kommt relativ schnell zu sowas :/

Kommentar von Matschpfirsich ,

Das musst du sie fragen bzw einschätzen. Vielleicht will sie dich ja auch erstmal nicht sehen oder braucht Zeit, um das zu verarbeiten.

Du kannst es ja ein klein wenig runterschrauben - vor allem das schreiben - aber trotzdem noch aktiv mit ihr zu tun haben.

Danke!

Sie hat mir heute nacht wieder geschrieben, heißt das was?

Kommentar von Matschpfirsich ,

Kommt drauf an was sie dir geschrieben hat ;) aber wenn es nachts gewesen ist kann das durchaus heißen dass sie viel an dich denken musste und nicht schlafen konnte.

Antwort
von Unbekannt9000, 16

Sie darf sich nicht zu stark in dich verlieben...Besonders nicht wenn sie in einer schwierigen Situation ist. Das würde sie nurnoch mehr zerreißen wenn sie nicht mit dir zusammen sein kann.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community