Frage von Urzeit1989, 37

Suche Kinderbuch aus den 80er-90er. Kindergarten - Gärtner Kennt das jemand?

Hallo, ich (1989) suche ein Buch aus meiner Kindheit. Ich weiß leider nicht den Titel und Verlag.

Es geht um ein Mädchen das in den Kindergarten geht. Dort stellt sich eine Gärtnerei vor und pflanzt und säet verschiedene Dinge an. Gleich zuhause versucht es das Mädchen selbst, ohne Hilfe, und macht eine riesen Sauerei. Zum Schluss bekommt sie Hilfe und sie fährt mit ihrer Mutter zur Gärtner und kaufen dort einen Pflanzkasten. Sie bepflanzen und säen ihn ein und das Mädchen verziert es mit einer Muschel.

Kennt jemand das Buch?

Antwort
von Turbomann, 37

Haha, erkläre mal wie das aussieht, wenn eine Gärtnerei zu Besuch kommt.

Hast du schon ausgeschlafen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community